Hallo Knitters!!
Weihnachtsdeko aus Wolle – wir können einfach nicht genug davon bekommen! Also haben wir auch heute wieder mal eine tolle Idee für euch: Wie man tolle Deko-Sterne aus Wollresten zaubert! 🙂
Also sammelt sämtliche Wollreste zusammen, die bei euch so rumliegen und schon kann es losgehen! Zusätzliche braucht ihr noch Leim, ein paar Reißnägel und eine ebene Fläche, in die ihr die Reißnägel einstechen könnt (wir haben hier eine Pinnwand genommen).
1. Mischt den Leim mit Wasser im Verhältnis 1 zu 3 und legt eure Wolle hinein.
2. Steckt mit den Reißnägeln die Umrisse eines Sterns auf eurer ebenen Fläche ab.
3. Legt den Wollfaden um die abgesteckte Sternform. Wenn möglich, lasst oben noch etwas Wolle übrig, sodass dieses Stück Faden später als Aufhänger benutzt werden kann.
4. Füllt das Innere des Sterns ebenfalls mit geleimter Wolle aus.
Sobald der Leim getrocknet ist, könnt ihr die Reißnägel entfernen und schon ist euer Wollstern fertig! 🙂
Und, wisst ihr schon, wo ihr ihn aufhängen werdet?
Mit dieser Methode könnt ihr alle möglichen (nicht nur weihnachtlichen) Figuren kreieren und so auch aus euren Wollresten noch etwas Tolles zaubern! 😉
Für unseren Stern haben wir unsere DICKE PERUANISCHE SCHAFWOLLE in ROT verwendet. aber ihr könnt es natürlich auch mal mit dünner Schafwolle oder Baumwolle ausprobieren. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und teilt eure WAK-Dekoprojekte mit der Knitter-Community auf Instagram! #weareknitters.