6

Wie man den Traubenstich häkelt

Wie du weißt, gefallen uns besonders die Muster, die einfach aber beeindruckend sind. Das Schöne am Häkeln ist, dass du einfache Maschenarten kombinieren kannst, um wunderbare Texturen zu erreichen, wie…
View Post

Wie man Maschen am Rand

Im heutigen Beitrag zeigen wir Dir, wie man ganz einfach Maschen bei einem mit Stäbchen gehäkelten Projekt aufnimmt, um einen Rand zu bilden. Dies ist sehr häufig der Fall, wenn…
View Post

Wie man Krebsmaschen häkelt

In diesen Post haben wir eine kleine Maschenprobe in glatt rechts mit der Pima-Baumwolle „hand painted“, ein Knäuel der Farbe Bubblegum und eine 5mm Häkelnadel benutzt. Um einen Rand mit…
View Post

Wie man Kanten häkelt

Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen sind die Kanten bei einer Arbeit sehr wichtig. In unserem Blog haben wir schon 4 verschiedene Weisen gesehen wie man eine gehäkelte Kante hinzufügt…
View Post

WIE MAN EIN BLÜTENBLATT HÄKELT

Mit diesem Post möchten wir Dir zeigen wie man ein Blütenblatt mit einer Crochetnadel häkelt, damit Du Deine Strickstücke verzieren kannst. Dieses Motiv ist vor allem geeignet, um eine Kante…
View Post