6

Wie man den Traubenstich häkelt

Wie du weißt, gefallen uns besonders die Muster, die einfach aber beeindruckend sind. Das Schöne am Häkeln ist, dass du einfache Maschenarten kombinieren kannst, um wunderbare Texturen zu erreichen, wie…
View Post

Wie man Maschen am Rand

Im heutigen Beitrag zeigen wir Dir, wie man ganz einfach Maschen bei einem mit Stäbchen gehäkelten Projekt aufnimmt, um einen Rand zu bilden. Dies ist sehr häufig der Fall, wenn…
View Post

Wie man das Sternenmuster häkelt

Wir lieben weiche, flauschige und warme Texturen für den Winter. Deshalb möchten wir Dir heute zeigen, wie man das Sternenmuster häkelt. Kombiniert mit der Weichheit der Wolle und ihrer originellen…
View Post

Wie man das Kordelmuster häkelt

Die Tage vergehen und wir lassen langsam den Sommer hinter uns und nähern uns dem Herbst. Diese wunderschöne Jahreszeit ist perfekt für die ersten winterlichen Kleidungsstücke aus feiner Wolle, die…
View Post

Girlande aus Schneeflocken

Heute stellen wir Dir ein Projekt vor, das schnell zu häkeln und perfekt für einen Winternachmittag ist und bei dem Du all diese kleinen Wollreste aus anderen Projekten aufbrauchen kannst.…
View Post

Wie man Kanten häkelt

Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen sind die Kanten bei einer Arbeit sehr wichtig. In unserem Blog haben wir schon 4 verschiedene Weisen gesehen wie man eine gehäkelte Kante hinzufügt…
View Post