5 Anleitungen für gestrickte Winterpullover für Frauen

Total
1
Shares

Wenn der Winter da ist, bedeutet das zwei Dinge: Kälte und viel Zuhause sein! Was gibt es Schöneres, als sich zu Hause warm zu halten und zu stricken? Egal, ob du  schon stricken kannst oder nicht, Stricken ist die beste Beschäftigung im Winter. Warum?

  • Weil man selbst strickt (Stolz)
  • Weil man zwangsläufig neue Techniken und Maschen lernt…
  • Weil Stricken gut für die Gesundheit ist!

Oh ja, es ist bekannt, dass Stricken die gleichen Auswirkungen auf das Gehirn hat wie Meditation, es reduziert auch Stress und hilft dem Gedächtnis, wie der Artikel der New York Times zeigt. In der Tat sind all die gesundheitlichen Vorteile des Strickens ungeahnt, und doch sollten sie es sein, weil sie zum Beispiel jedes Jahr viele Menschen vor Depressionen bewahren.

Jeden Winter holen wir Mützen, Schals und Mäntel heraus, aber das unverzichtbare Stück in unserem Kleiderschrank ist natürlich der Pullover! Ob aus Alpaka, 100% Wolle oder sogar Merino, er hält uns den ganzen Winter über warm. Man trägt ihn zu Hause, draußen unter einem dicken Mantel, mit einem Rock, einer Jeans… deshalb lieben wir ihn so sehr. Egal, ob du Anfängerin oder Expertin im Stricken bist, keine Sorge, wir haben eine Liste mit 5 Strickmustern für Winterpullover für Frauen für alle Niveaus vorbereitet!

Egal, ob du Rollkragenpullover, übergroße Pullover oder Pullover mit Farbwechseln mögen… hier findest du alles, was du brauchst!

Nolita Sweater

Ein dicker Strickpullover, da er mit unserer dicken Wolle gestrickt ist, 100% peruanisch und 200 gr pro Knäuel (4 mal größer als klassische Knäuel). Dank der Dicke dieser Knäuel, erhältst du diesen kuscheligen chunky und sehr warmen Pullover für den Winter. Er ist leicht zu stricken und wird kraus rechts und 1×1 Rippe gestrickt. Kombiniere diesen Pullover mit deiner Lieblingsjeans und trage ihn zu Hause ununterbrochen!

Chewing Gum Sweater

Für alle Strickanfänger, die mal etwas anderes als einen Schal oder eine Mütze stricken wollen! Hier ist der ideale Pullover für Anfänger. Dank unserer feinen Schafwolle, die mit 8mm-Nadeln gestrickt wird (schneller als mit kleineren Nadeln), musst du nur 4 Quadrate in kraus rechts stricken und diese zusammennähen (kein Kragen oder ähnliches, zu praktisch!). Vergiss nicht, unseren Online-Tutorials zu folgen, um alle Techniken zu lernen und zu üben. Du wirst sehen, dass jeder dich fragen wird, woher dein Pullover stammt, wenn du ihn in Wirklichkeit selbst gestrickt hast 🙂

Heritage Sweater

Du bist eine bewährte Strickerin und suchst eine neue Herausforderung? Hier ist das richtige Strickmuster für dich! Dieser nordisch inspirierte Jacquard-Pullover von @knitfsfromoslo wird im Rundstrickverfahren gestrickt und ist super originell (was für ein schönes Muster). Hergestellt aus Merifine, 100% Merino: ein feines Garn, sehr widerstandsfähig und warm. Wenn du ihn zu deinen besten Röcken und Jeans trägst, wird dieser Pullover dein bester Freund im Winter werden!

Pull Lula

Der klassische Pullover, den du in deinem Kleiderschrank haben solltest, entworfen von Morgane Mathieu. Warum? Weil er einfach und wirkungsvoll ist. Er ist aus Mohair gestrickt, super flauschig und weich, und die Streifen verleihen ihm einen leicht originellen Touch. Seine Besonderheit: Er ist aus dreifachem Garn mit 8mm Nadeln gestrickt. Sein Aussehen und sein Griff werden dich nicht gleichgültig lassen! Ein einfaches Set zum Stricken und Kombinieren mit all deinen Winterlooks.

Luge Sweater

Dieser Pullover, eine unserer letzten Neuheiten, wird dich mit seiner super originellen Masche begleiten: das Noppenmuster. Du hast so etwas noch nie gestrickt? Dann ist dies die Gelegenheit, sich mit diesem Set für Fortgeschrittene zu messen. Es ist die Art von Pullover, mit dem du dich den ganzen Winter über ans Kamin chillen kannst. Wähle deine beste Mischung aus feiner Wolle und Strickfarben!

Wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir bei We Are Knitters eine große Auswahl an Strickpullovern für den Winter und für jedes Niveau. Schau dir alle unsere Pullover hier an, aber auch unsere Strickjacken, vielleicht findest du dein Lieblingsset zum Stricken oder Verschenken diesen Winter 🙂

Vergiss nicht, auf unseren Blog zu gehen oder unsere Video-Tutorials anzusehen, um alles über die kostenlosen Stricktechniken und Maschen zu lernen, die du für dein Set brauchst oder um dein Strickwissen zu erweitern. Du kannst auch unseren Newsletter abonnieren, um keine unserer neuen Produkte und Aktionen zu verpassen (zusätzlich erhältst du 10€ geschenkt und eine kostenlose Anleitung bei deine erste Bestellung).

Wir versichern dir, dass es nichts Schöneres gibt, als im warmen Winter zu Hause zu stricken

You May Also Like