Wie man das Kordelmuster häkelt

Total
4
Shares
Bild: foto-1.jpg


Die Tage vergehen und wir lassen langsam den Sommer hinter uns und nähern uns dem Herbst. Diese wunderschöne Jahreszeit ist perfekt für die ersten winterlichen Kleidungsstücke aus feiner Wolle, die Dich an kühleren Tagen warmhält. Heute zeigen wir Dir das perfekte Häkelmuster für die Strickjacken, die wir bald anbieten werden: das Kordelmuster.

Bild: foto-2.jpg


Für diese Anleitung haben wir Knäuel unserer The Baby Alpaca Wolle und unsere 5mm Häkelnadel benutzt.

Bevor wir loslegen, geben wir Dir eine Liste mit Maschenarten, die Du für diesen Post beherrschen solltest:

Los geht‘s!

Bild: foto-3.jpg


Schlage eine gerade Anzahl an Luftmaschen an.

Bild: foto-4.jpg


Anfangsreihe: Häkle 1 Stäbchen in die fünfte Luftmasche von Deiner Nadel aus gesehen. Häkle 1 Luftmasche und 1 Stäbchen in die nächste Luftmasche. *Überspringe 1 Luftmasche, mache 1 Stäbchen in die nächste Luftmasche, mache 1 Luftmasche und dann 1 Stäbchen in die nächste Luftmasche*. Wiederhole von * bis * bis noch 1 Luftmasche übrigbleibt und häkle in diese 1 Stäbchen. Wende die Arbeit.B

Reihe 1: Mache 3 Anfangsluftmaschen. *In den nächsten Bogen der vorherigen Reihe machst du 1 Stäbchen, 1 Luftmasche und 1 Stäbchen*. Wiederhole von * bis * bis nur noch die Anfangsluftmaschen der vorherigen Reihe übrigbleiben und häkle 1 Stäbchen in die dritte Anfangsluftmasche.

Bild: foto-6.jpg


Wiederhole die Reihe 1, bis Du die gewünschte Höhe der Häkelei erreichst.

Bild: foto-7.jpg


Wir hoffen, dass Dir dieses schnelle Tutorial gefallen hat, und dass dieses Muster in Deinen zukünftigen Projekten schöne Verwendung findet. Wir freuen uns auch immer, Eure wunderschönen Arbeiten auf den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #weareknitters zu verfolgen. Bis zum nächsten Mal!

You May Also Like