Eine weitere Woche Training ist geschafft! ? Das heißt… ich bin dem großen Tag noch eine Woche näher gekommen!
Diese Woche beginnen die Kurse des Wintersemesters an der Northeastern University!
Ich habe einen komplett vollen Terminkalender, fünf Tage die Woche Unterricht, einen Teilzeitjob und natürlich jeden Tag Training für den NYC Marathon.
Und danach muss ich natürlich irgendwo noch ein kleines bisschen Zeit einräumen um zu schlafen und meine sozialen Beziehungen nicht komplett schleifen zu lassen. 😉
Mit meinem vollen Terminkalender und den heißen Tagen, die mich den ganzen September über zu verfolgen scheinen, gehe ich jeden Morgen früh raus um zu joggen. Das ist der perfekte Zeitpunkt um ein bisschen zu laufen, und dafür gibt es viele Gründe!
– Erstens, ist es sehr angenehm, es ist morgens noch frisch bevor die Sonne anfängt vom Himmel zu brennen.
– Zweitens, sind weniger Leute unterwegs, das heißt ich habe die Straßen ganz für mich allein und kann in Ruhe laufen. 🙂
– Drittens, stehe ich so jeden Tag mit dem rechten Fuß auf: Vor 10 Uhr morgens bin ich meistens schon 15 km gelaufen und ich fühle mich unglaublich gut…
Außerdem, ist noch ein weiterer kleiner Vorteil, dass ich jeden Morgen sehe wie die Sonne aufgeht und vor mir die Straße erleuchtet.
Diese Woche bin ich jeden Morgen um 6 Uhr aufgestanden, habe etwas leichtes gefrühstückt und bin dann direkt laufen gegangen!
Diese morgendlichen Touren sind das Beste, um die Stadt zu genießen, bevor sie erwacht. Die Läden sind noch geschlossen, die Arbeiter und Arbeiterinnen sind noch nicht auf dem Weg zur Arbeit, während sie hastig ihren Kaffee runterschütten und die Bus und U-Bahnhaltestellen sind noch leer.
Diese morgendlichen Touren sind das Beste, um mir zu helfen den Kopf so richtig frei zu kriegen bevor ich zum Unterricht oder zur Arbeit gehe, auch wenn ich es an manchen Tagen deutlich bevorzugen würde doch noch 5 Stunden länger im Bett zu bleiben und zu schlafen!
Aber die Kurse beginnen und es bleibt keine Zeit mehr zum Schlafen! Ich muss laufen gehen!
Bis nächste Woche.
Meredith.