5 super coole Ideen für Wollreste

Nachhaltigkeit und Recycling wird immer mehr zum Trend. Wir finden das super, denn wie Du weißt sind all unsere Produkte 100% natürlich und recyclebar. Uns ist es einfach sehr wichtig, die Umwelt zu schützen!

Und genau deshalb gebe wir euch im heutigen Post ein 5 super coole Ideen für Wollreste von unsere Projekten am besten verwendet.

Ihr müsst euch nicht mehr schuldig fühlen wenn ein Mini-Knäuel Wolle vergessen und unbeachtet in einer Schublade liegt. Und außerdem wird euer Zuhause mit stylischen DIY`s verschönert.

Ein kleiner Wandschmuck

Ideen für Wollreste

Ein Wandschmuck ist super easy gemacht und sieht sehr hübsch aus. Nehmt einfach einen schönen Kleiderbügel oder eine andere Aufhängung. Wer es etwas rustikaler mag, kann auch einen Holz-Stick verwenden – auch das sieht am Ende toll aus!

Dann nimmst Du einfach verschiedene Farben die Du übrig hast, schneidest Fäden in verschiedenen Längen ab und bindest sie um die Aufhängung. Das Ganze kannst DU dann einfach irgendwo in Deinem zuhause aufhängen. Ist das nicht hübsch?

Schöne farbenfrohe Kleiderbügel

Ideen für Wollreste

Wenn Du gedacht hast Du hottest in der Welt des Recyclings schon alles gesehen, dann wird Dich diese Idee ganz schön umhauen! Es ist eine der originellsten Ideen die wir bisher gesehen haben und praktisch ist sie auch noch.

Kleiderbügel mit Garn- und Wollresten zu umwickeln kann eine super Beschäftigung für die Kids im Haus sein. Und mit den hübschen Kleiderbügeln halten sie vielleicht auch etwas mehr Ordnung im Kleiderschrank. Ihr könnt die Klamotten zusammen nach Farben sortieren, passend zu den Bügeln, oder dem Schrank einfach nur eine farbenfrohere Atmosphäre geben.

Ein kleiner Tipp: Wenn Du normalerweise Metallbügel verwendest, ist Deine Kleidung durch das Garn auch noch besser geschützt 😉

Buntes Bommel-Bild

Ideen für Wollreste

Woll-Bommel sind super! Jeder mag sie und unter dem folgenden Link haben wir auch schon erklärt, wie man sie am besten herstellt: Wie man Bommel aus Wolle herstellt.

Sie sind und bleiben einfach die beste Idee wenn es darum geht, Wollreste zu verarbeiten und es gibt so viele Arten sie zu benutzen!

Dieses Mal zeigen wir euch eine sehr dekorative Art die Bommel zu nutzen: Ein bunter Rahmen, gefüllt mit Bommeln, der eure Räume bunter und lustiger aussehen lässt!

Ihr könnt die Bilder natürlich auch als Deko für Partys benutzen!

DIY Designer Lampe

Ideen für Wollreste

Wenn Du Dich gerne handwerklich betätigst und Deine kreative Seite ausleben willst, bist Du mit dieser Designer Lampe bestens versorgt!

Es ist simple und minimalistisch, aber das Ergebnis ist unglaublich! “Weniger ist mehr…”

Du kannst diese Technik für Lampen, Flaschen, Vasen und Tassen nutzen, jedes nur erdenkliche Deko-Element macht sich super in Verbindung mit Garn-Resten 🙂

Mal ein anderes Granny Square

Ideen für Wollreste

Granny Squares sind hip und wir sehen sie mehr und mehr in DIY Blogs und Magazinen.

In einem anderen Post haben wir schonmal erklärt, wie man das klassische Granny Sqare häkelt.

Traditionell wurden sie dazu genutzt, daraus Decken zu häkeln, indem man ganz viele Granny Squares miteinander verbindet. Heute können wir sie aber auch in zahlreichen anderen Deko Elementen finden und sogar in den neuesten Fashion-Kollektionen spielen sie eine Rolle.

Wenn wir die Tradition ein bisschen abwandeln und mal etwas neues ausprobieren, bekommen wir ein so hübsches Ergebnis wie dieses Kätzchen.

Und Du? Wie verwendest Du Deine Wollreste? Probierst Du eine unserer Ideen aus?

Teile Deine Bilder mit uns auf Instagram unter dem Hashtag #weareknitters und gewinne jeden Monat ein WAK Kit im Wert von 70€ 🙂

*Bilder von Pinterest