We Are Knitters mit Juanjo Oliva

 

Wir möchten Euch voller Begeisterung mitteilen, dass We Are Knitters erneut seine Türen für den internationalen Designer aus Madrid Juanjo Oliva öffnet.

 

Juanjo Oliva, der bereits mit anerkannten Auszeichnungen wie dem L´Oréal Award für die Beste Kollektion der Fashion Week Cibeles bereits zum dritten Mal prämiert wurde, mit dem Le Prix d´Excellence Marie-Claire Internacional 2005 für den Besten Designer Novel, der „T von Telva 2006 für den Besten Designer National und dem Style Award des Magazins ELLE für den Besten Designer National in Oktober 2014, auẞerdem die Juanjo Oliva Kollektion Exclusiv El Corte Inglés präsentiert hat und ein weiteres Jahr in der Fashion Week Sommer 2018 Mercedes-Benz in Madrid triumphiert hat, wo wir einige der Kleidungsstücke aus der Zusammenarbeit mit We Are Knitters sehen konnten, teilt mit uns bei seinem Besuch in Madrid seine Sichtweise über seine Kreationen mit We Are Knitters und tauscht Meinungen aus.

„Wir möchten einen modernen mentalen Zustand definieren, eine Art die Dinge etwas offener wahrzunehmen. Ohne nach dem Geschlecht, der Jahreszeit, Nacht oder Tag zu urteilen…. Die Mode hat zu viele ´files´, Spaltungen und Ordner für jedes Kleidungsstück kreiert. Man müsste den ´No Plan´anwenden und sich von dem Schubladendenken verabschieden“, und bezieht sich damit auf einen Song des letzten Albums von seinem geliebten David Bowie, der in seiner rätselhaften Pressemitteilung auftaucht. „Die Dinge sind dabei sich zu ändern.“

 

Wir sind davon überzeugt, dass diese neue Kollektion, die sich Dank des Einfallsreichtums und dem Talent durchsetzt, uns wieder einmal positiv überraschen wird und gleichzeitig all diese Zeit des Wartens ausgleicht. Wir können nicht viel mehr verraten, aber um Euch schon einen kleinen Anschub zu geben, geben wir Euch die ersten Meinungen von Juanjo Oliva selbst bekannt:

Was uns an dem Projekt mit WAK am meisten gefällt, ist die freie Entwicklung von Ideen, der Prozess ähnelt sehr der Couture. Bei den beiden Kollektionen, die wir mit ihnen verwirklicht haben, haben wir Teile entworfen, bei denen wir vor allem die Gröẞe XXL bearbeitet haben: mit 15 mm Nadeln, ausgewählten Qualitäten und Techniken: Zöpfe, Fransen etc. Immer für Frauen und Männer ohne Farben zu vermischen, beige oder schwarz, ein konkretes und überzeugendes Konzept mit dem wir sehr, sehr zufrieden sind.

Du findest die Sets zum Stricken dieser Teile in unserem Katalog. Sie bestehen aus dicker Wolle und feiner Wolle. Denk daran, dass unsere Sets alles beinhalten, was Du zum Stricken brauchst. Bei dieser Kollektion findest Du Sets für alle Level, von einfach für Anfänger bis hin zu Teilen mit einem fortgeschrittenen Level für die mit etwas mehr Erfahrung.