NY Marathon: Tagebuch. Woche 1.

Montag den 31. August: Für den Marathonlauf trainieren

 

Hallo!

Ich bin Meredith und falls du es noch nicht weisst, bin ich diejenige, die im NYC Marathon laufen und finger-stricken wird. Es fehlen noch 10 Wochen bis zum Wettlauf und jede Woche werde ich euch den neuesten Stand über mein Training erzählen: die Hochs und Tiefs der Vorbereitung für den großen Tag!

Ihr denkt vielleicht “Einen Marathon stricken? Meint sie es ernst?”. Ja, es ist wahr und wird passieren und du kannst WAK helfen das Ziel zu erreichen, indem du der Leukemia and Lymphona Society hier etwas für Krebskranke Patienten spendest: http://pages.teamintraining.org/nyc/nyc15/MParmalee

 

Meredith's Vorbereitung

 

Diese Woche war es HEIß. Im Sommer rennen ist schwer genug mit der Hitze und den sonnigen Tagen, aber mit einem Knäuel in der Hand ist das eine komplett andere Story. Du denkst, du schwitzt? Du solltest mich nach 21 Km sehen während ich mit Wolle stricke! Das ist kein schönes Bild.

Je mehr ich renne, desto mehr stricke ich und muss deshalb das Gestrickte um meinen Arm wickeln damit es nicht auf den Boden kommt. Stell dir jemanden vor, der mitten im Sommer einen großen Pullover trägt und dabei rennt. So sehe ich aus (und fühle mich an)!

Diese Woche war ich mit meiner Familie im Urlaub und konnte mit meinem Dad laufen. Wir sind früh am Morgen gerannt um die Hitze zu überstehen, doch da war es schon 27 Grad.

Die Sache, wenn ich mit meinem Vater renne, ist, dass er wesentlich schneller ist als ich. “Warte auf mich, ich stricke doch!” Ich habe versucht durchzuhalten, aber das ist schwieriger als man denkt, wenn man ein Knäuel in der Hand hat und es jede Minute wärmer wird.

 

Meredith's Vorbereitung

 

Ich gewöhne mich immernoch daran mit der Wolle zu rennen aber sie wird langsam zu meinem besten Freund und ich bin mir sicher, dass ich die extra Wärme im kälteren Herbst sogar gut finden werde. Ich hätte nie gedacht, ich würde mich auf die Kälte freuen, bis ich angefangen habe zu trainieren um einen Marathon zu stricken.

Schaue nächste Woche vorbei um meine Fortschritte zu sehen und wie ich mich auf den NYC Marathon vorbereite.