Wie man einfach um eine Faser herumhäkelt

Total
1
Shares
Bild: foto-1.jpg


Heute haben wir Dir ein Express-Tutorial für Dich: Wir werden eine sehr einfache Technik kennenlernen, mit der man gröbere Fasern mit festen Häkelmaschen mit einer feineren Faser in einer anderen Farbe umschließen kann. Diese Technik kann bei Projekten mit unterschiedlicher Textur sehr nützlich sein. Kannst Du dir vorstellen, damit deine eigenen Körbe für Bücher oder Wolle zu häkeln?

Bild: foto-2.jpg


In diesem Tutorial haben wir unsere Knäuel The Cordage Yarn und Pima-Baumwolle, und eine unserer 5mm Häkelnadeln aus Holz benutzt.

Bevor wir beginnen, zeigen wir dir in diesem Video, wie man feste Maschen häkelt, damit Du die Technik wiederholen kannst. Das ist die einzige Maschenart, die Du beherrschen musst.

Bild: foto-3.jpg


Diese Technik ist ganz einfach und schnell, da Du nur die grobe Faser mit der dünnen Baumwolle umschließen musst. Während dem Häkeln der festen Masche bleibt die grobe Faser in der Mitte und es entsteht ein schöner Effekt.

Wenn Du noch eine anschaulichere Erklärung brauchst, haben wir ein Video für dich vorbereitet, damit du alle Schritte mitverfolgen kannst:

Diese Technik ermöglicht viele Kombinationen und ist perfekt, um besondere Texturen für Körbe oder Decken zu kreieren.

Bild: foto-4.jpg


Wir hoffen, dass Dir dieses schnelle Tutorial gefallen hat und Du nun weißt, wie man eine Faser mit einem anderen Material umschließen kann. Wir würden uns freuen zu sehen, wie Du die Technik in die Praxis umsetzt! Teile Deine Projekte gerne unter dem Hashtag #weareknitters mit uns 🙂

You May Also Like