Wie man Muster in kraus rechts häkelt

 

Bild: Foto-1

 

Es ist nicht mehr lange hin, bis es wieder richtig kalt wird und das Einzige was Du willst, ist Dich mit Deinen dicken Kleidungsstücken zu wärmen und dafür zeigen wir Dir diese inspirierende Anleitung. Wer behauptet, dass man Muster in kraus rechts nur mit zwei Nadeln machen kann? Ganz im Gegenteil! Mit ein paar Knäuel unserer Wolle und einer Häkelnadel häkelst Du ganz schnell Deine Pullover in kraus rechts.

Bild: Foto-2

 

Für dieses Tutorial haben wir eine 15 mm Häkelnadel und eins unserer Knäuel mit dicker Wolle The Wool Knäuel benutzt.

Bevor Du anfängst, musst Du wissen wie man Luftmaschen und Kettmaschen häkelt. Los geht´s!

Bild: Foto-3

 

Für dieses Muster kannst Du so viele Luftmaschen machen, wie Du willst und/oder brauchst.

Bild: Foto4

 

Reihe 1: Häkle die ganze Reihe als Kettmaschen. Wenn Du mit der Reihe fertig bist, machst Du eine Luftmasche.

Bild: Foto5

 

Jetzt musst Die Arbeit wenden. Achte dabei auf die obere Seite der Arbeit.

Bild: Foto6

 

Reihe 2: diese Reihe häkeln wir komplett als Kettmaschen (wie die vorherige), aber bei dieser stechen wir mit der Nadel nur durch die vordere Seite in die Masche.

Bild: Foto7

 

Sobald wir die Reihe beendet haben machen wir eine Luftmasche.

Bild: Foto8

 

Reihe 3: diese Reihe häkeln wir auch als Kettmaschen, aber dieses Mal stechen wir mit der Nadel in die Masche durch die hintere Seite.

Bild: Foto9

 

Wenn wir die Reihe beendet haben, machen wir eine Luftmasche.

Bild: Foto10

 

 

Um mit diesem Muster fortzufahren, musst Du einfach die Reihen 2 und 3 so oft wie notwendig wiederholen, bis Dein Projekt die Gröẞe hat, die Du möchtest.

Wie Du sehen kannst, ist dieses Muster ganz einfach zu häkeln und es sieht, wenn Du dicke Wolle nimmst, auẞerdem auch noch toll aus. Wir freuen uns darauf zu sehen, bei welchen Kleidungsstücken und Accessoires Du dieses Muster anwendest, und darauf, dass Du sie online unter dem Hashtag #weareknitters mit uns teilst.

 

 

Bei diesem Tutorial zeigen wir Dir, wie man Muster in kraus rechts häkelt. Jetzt wo es langsam richtig kalt wird, wirst Du dieses Muster für Deine warmen Winterklamotten lieben. Um Dir zu zeigen, wie man dieses Muster häkelt, haben wir 15 mm Häkelnadeln und unsere dicke The Wool Wolle benutzt.