2014: Das WAK-Jahr im Rückblick

Unser Team wird immer gerne auf das WAK-Jahr 2014 zurückblicken, denn wir hatten eine super Zeit mit euch, liebe Knitters! Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken! Ihr seid unsere Motivation, für euch versuchen wir immer die neusten Designs zu kreieren, die schönsten Farben herauszubringen und die interessantesten Tutorials zu veröffentlichen. Danke!

Auch dieses Jahr haben wir wieder viele neue Strick-und Häkelsets kreiert. Einige davon haben euch gefallen, andere weniger und einige haben sämtlich Rekorde gesprengt. Neben unseren “Klassikern” wie dem Downtown Snood, dem Sienna Beanie oder dem Nolita Sweater waren die folgenden Sets besonders beliebt bei euch dieses Jahr:

New kits

'The Lady is a Tramp'

Wie ihr wisst, versuchen wir auch in der Farbwahl uns immer an aktuellen Modetrends zu orientieren. Unsere Farbneuzugänge 2014 haben oftmals euch so sehr gefallen, sodass sie schon nach wenigen Tagen ausverkauft waren! Dazu gehörten bei unsere dicken Schafwolle zum Beispiel Blass Aprikot, Malve, Graublau und Bubblegum. Das Selbe können wir auch von der dünnen Schafwolle sagen, dessen Neuheiten Aguamarinblau, Schwarz und Aprikot besonders gut bei euch angekommen sind. Im Sommer stand dann die PIMA-Baumwolle in Fuchsia, BlauGrün und Gelb ganz hoch bei euch im Kurs.

New yarn colors

New supplies

Fabric yarn

Mit Stolz können wir sagen, dass wir 2014 in vielen internationalen Medien vertreten waren. Dazu gehörten unter anderen:

Vanity Fair USA

Vogue USA

Cortefiel

Wie ihr wisst, bewegen wir uns auch in der Mode-Welt. Auch in diesem Jahr haben wir tolle Kollaborationen mit den angesagtesten Modebloggern gemacht. Dazu gehörten unter anderen die Spanierin Collage Vintage, die Französin Pauline Privez sowie die deutsche Bloggerin Mija. Alle drei haben ihr eigenes WAK-Set für euch gestaltet bzw. personalisiert.

Bloggers

Eine besondere Zusammenarbeit haben wir außerdem mit Ana Kraft durchgeführt. Die bekannte Strick-Videobloggerin hat für euch eine tolle Wendemütze (Inside-Out Beanie) und Quick-Loop designt und Schritt für Schritt in einer Youtube-Videoserie erklärt.

Ana Kraft

Dieses Jahr haben wir tolle Knitting Parties in Paris, Madrid und Kalifornien veranstaltet. Außerdem waren wir Anfang Dezember in Berlin. Wir freuten uns sehr dort interessante Menschen, Strickbegeisterte, sowie Blogger und Journalisten auf ein leckeres Essen und schöne Knitting-Gespräche begrüßen zu dürfen.

Munich

Berlin

Am Ende des Jahres wollten wir euch dann noch mit etwas ganz Besonderem überraschen: Zum ersten Mal konntet ihr bei uns auch Baby-Alpakawolle bestellen. Dieses einmalig exklusive Garn ist so gut bei euch angekommen, dass die limitierte Stückzahl innerhalb weniger Tage ausverkauft war. Aber keine Sorge … 2015 kommt unsere “Baby-Wool” zurück!

Baby Alpaca

Eine große Nachricht müssen wir zum Abschluss unbedingt noch mit euch teilen: Urban Outfitters ist seit wenigen Wochen auch unter die WAK-Fans gegangen und verkauft nun unsere Stricksets auf ihrer amerikanischen Website sowie in einigen ausgewählten Geschäften in den USA.

Urban Outfitters

Ach, was für ein tolles Jahr! Wir sind auf zu neuen Abenteuern im Jahr 2015 und freuen uns schon, diese mit euch erleben zu dürfen! Vielen Dank, liebe Knitters, und alles Gute für euch!