Ein Bisschen Cocooning Atmosphäre für Zuhause

Total
5
Shares

Mit dem Start der Wolldecken-Kollektion Cocooning-Blanket mit Design von Morgane Mathieu haben wir dir erklärt was eine Cocooning-Atmosphäre ist, ein warmes Ambiente, was einen vor der Kälte da draußen schützt.

Heute zeigen wir dir die besten Tricks, damit du dir deine eigene Cocooning-Atmosphäre für Zuhause schaffen kannst, weich und warm mittels Stricken. Jede Menge neue Dekorationsideen und Inspirationen für deine neuen WAK-Projekte!

VERWANDELT EIN ZIMMER IN EIN RICHTIGES NEST

moodboard 1

Es gibt nichts besseres als Wolle, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, dass heißt wir werden überall ein bisschen Wolle verwenden! Wir legen Decken auf die Betten und die Sofas, viele Kissen in verschiedenen Größen, wir wärmen das Zimmer mit einem schönen Teppich, wir stricken Sets für die Tische und geben einem alten Möbelstück einen persönlichen Touch, indem wir ihm einen Überzug stricken.

moodboard 2

Traut euch die verschiedensten Materialien zu kombinieren. Benutz noch Holz und Leder um eine gemütliche, angenehme Atmosphäre zu schaffen. Wolle lässt sich auch super mit anderen Stoffen kombinieren, wie Leinen oder Baumwolle.

moodboard 3

Spielt ein bisschen mit verschiedenen, sich überlappenden unregelmäßigen Mustern, mit unterschiedlichen Formen und Elementen. Mischt verschiedene Stoffe in denselben Farbtönen und wählt lieber klare, sanfte Motive. Das Zopfmuster zum Beispiel hat einen klassischen und authentischen Stil, der gleichzeitig super gemütlich ist.

DIE FARBPALETTE

moodboard 4

­

Entscheidet euch lieber für neutrale Farben in verschiedenen Schattierungen: weiß, blassgelb, beige, grau und noch mehr eher dunkle Farben um eine samtige Atmosphäre im skandinavischen Stil zu schaffen. Wenn ihr andere Schattierungen lieber mögt, richtet euch nach den vorherrschenden Farben in dem Zimmer, dass ihr dekorieren wollt und wählt eher dunkle Farben, die gut dazu passen.

UNSERE LIEBLINGSIDEEN

moodboard 5

Legt eine gefaltete Decke auf einen Schemel oder über ein Möbelstück. Abgesehen vom rein praktischen Aspekt, gibt es dem Zimmer auch Wärme und Sanftheit.

moodboard 6

Hängt eure gestrickten Klamotten auf Kleiderbügel und hängt sie dann an eine Tür, einen Spiegel oder einen Kleiderständern. Das ist eine ganz einfache, dekorative Idee eure Arbeiten ein bisschen zur Schau zu stellen!

 Schaff dir dein perfektes Cocooning-Ambiente, um den Rest des Winters zu überstehen und teile mit uns und der ganzen WAK-Gemeinschaft deine Kuschelecken mit dem Hashtag #WeAreKnitters

2 comments
  1. Eure Moodboards sind einfach zum Träumen schön, ich kann sie mir immer wieder ansehen!
    Und der WAK-Wolle bin ich schon hoffnungslos verfallen….. ;o)
    Begeisterte Grüße, Salanda

    1. Liebe Salanda,
      vielen Dank für deine tolle Nachricht!
      Wir haben wieder tolle neue Modelle für den Sommer 🙂 Schau einfach mal auf unserer Website vorbei! Wir freuen uns schon auf dich! LG vom WAK-Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Die 6 besten Apps um zu zählen

Da wir stricken genauso lieben wie ihr, haben wir unzählige Apps, die mit der Knitting-Welt zu tun haben, getestet. Es gibt Millionen Apps (wir übertreiben nicht) und alle haben verschiedene Merkmale. Und…
View Post

Die 11 schönsten Garnschalen

Wir Knitter haben normalerweise sehr viele Knäuel und Nadeln im Haus rumliegen. Verschiedene Farben, verschiedene Garnstärken, restliche Wolle die wir in neuen Projekten verwenden werden, usw. Öfters haben wir euch…
View Post
9

Knitter Series: Love for wool

„Stricken ist die wichtigste Entspannungsmethode“ Der perfekte Ausgleich zum Job als Kinderärztin Hallo, ich bin Taschi, das Gesicht hinter “Love for Wool”, einem deutsch/englischen Strickblog und DaWanda-Shop für Handgestrickte Unikate.…
View Post