Hygge oder das Geheimnis von vollkommener Glückseligkeit

Hast Du Dich schon einmal gefragt was glücklich sein bedeutet? Ja, wir bei #weareknitters sind heute ein wenig philosophisch. Wirkliches Glücklichsein liegt in den kleinen Details, in den Handlungen, die Du unbewusst tust.

Die Dänen, die als glücklichste Bevölkerung der Welt gelten, üben seit mehr als 200 Jahren die vollkommene Glückseligkeit aus und haben dieses Phänomen Hygge getauft (wird ´juga´ausgesprochen).

Aber worin besteht Hygge? Aus grundlegenden Dingen wie Dir Deine Lieblingsserie an einem verregneten und kaltem Sonntagnachmittag mit einer heiβen Schokolade unter einer weichen Decke, die aus unseren  Baumwollknäuel in einer schönen und einzigartigen Farbe  gestrickt wurde vor einem angezündetem Kamin anzuschauen. Hirbei können wir, auβer Glück erreichen, auch noch fantastische Fotos für unser Instagram machen.

Es überrascht nicht, dass Hygge oder das Geheimnis des vollkommenen Glücks aus einem nördlichen Land wie Dänemark stammt. Dort hat man im Winter wenig Möglichkeiten zur Auswahl: entweder bleibt man zu Hause mit einem Pullover aus Baby Alpaka oder man bekleidet sich mit zwanzig Schichten wie eine Zwiebel und geht mit Skiern aus dem Haus, um sich auf dem Schnee fortbewegen zu können.

Wenn Du etwas von der Hygge Philosophie in Dein Leben einbringen willst, kauf Dir ein paar Kerzen, die in Deinem Heim einen speziellen und entspannten Lichtschein bringen, schaff einen kleinen Bereich, in dem das Benutzen des Handys verboten ist, es sollte sich um einen Bereich zum Lesen handeln und um einen schönen und warmen Pullover aus unserer feinen Wolle aus Peru zu stricken. Genieβ dazu ein Stück Deines Lieblingskuchen und schotte Dich von der Welt ab.

Möchtest Du ab jetzt ein Leben mit mehr Hygge führen und brauchst Du dafür einen kleinen Antrieb? Keine Sorge, wir helfen Dir!

Poste ein Foto mit viel Hygge, Dein DIY und cozy Projekt an dem Du gerade arbeitest auf Instagram und benutze die folgenden Hashtags #weareknitters und #wearehyggers. Vergiss nicht beide Hashtags anzuwenden, um an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Worin besteht der Wettbewerb? Wenn Du Dein Foto bei Instagram mit den genannten Hashtags postest, nimmst Du bei der Verlosung von einer Giftcard in Höhe von 200€ teil.

Bis wann kannst Du teilnehmen? Die Verlosung fängt am Sonntag, den 26. Februar an und dauert bis Sonntag, den 5. März an.

 

Zöger nicht länger, nimm teil, gewinne und finde Deinen Hygge Weg!