In der Familie Stricken

Total
0
Shares

Dass Stricken sehr kommunikativ und gesellig sein kann, wissen wohl die Meisten von uns. Sowohl in Online-Communities als auch bei Stricktreffs und Knitting-Partys ist es sehr einfach, mit gleichgesinnten Knitters in Kontakt zu kommen. Riesige Plattformen wie Ravelry zeigen, dass der Austausch dabei schon lange nicht mehr nur um technische Strick-Problemchen geht. So stärkt Stricken nicht nur handwerkliche und kreative Fähigkeiten, sondern auch soziale Kontakte, Beziehungen und Freundschaften.

Knitting unites families

Warum diese Vorteile als nicht auch nutzen, um mit der Familie zu stricken?

Früher wurden die Strickkenntnisse ganz traditionell von Mutter zu Tochter weitergegeben. Diese Tradition ging mit der Zeit verloren. Doch heute, wo die Menschen die Handarbeit wiederentdecken, gibt es viele junge Menschen, die Mutter oder Großmutter wieder aufsuchen, um sich Rat für ihre Strick-Projekte zu holen. Denn es gibt doch kein besseres Tutorial als das eines erfahrenen Strickers an der Seite!

So können Stunden verstreichen, in denen die Familie zusammensitzt, über dies und das plaudert und ganz nebenbei tolle Projekte entstehen… Stricken als ein gemeinsames Erlebnis!

Mums teach how to knit with wool yarn balls and needles

Auch wir von WE ARE KNITTERS haben unsere Familien nach Hilfe gefragt, um tolle Stricksets und Anleitungen zu entwickeln! So geben wir strickenden Familien Anregungen für tolle Projekte und Ergebnisse. Natürlich gibt es auch Stricksets, die die Kleinen begeistern werden. So ist für jedes Alter und jede Schwierigkeitsstufe etwas dabei.

Wir wünschen viel Spaß beim gemeinsamen Stricken!

Playing with woolGenieße die Momente beim Stricken mit deiner Familie und ran an die Nadeln mit WE ARE KNITTERS 😉

Jugando con ovillos de lana

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Die 6 besten Apps um zu zählen

Da wir stricken genauso lieben wie ihr, haben wir unzählige Apps, die mit der Knitting-Welt zu tun haben, getestet. Es gibt Millionen Apps (wir übertreiben nicht) und alle haben verschiedene Merkmale. Und…
View Post
9

Knitter Series: Love for wool

„Stricken ist die wichtigste Entspannungsmethode“ Der perfekte Ausgleich zum Job als Kinderärztin Hallo, ich bin Taschi, das Gesicht hinter “Love for Wool”, einem deutsch/englischen Strickblog und DaWanda-Shop für Handgestrickte Unikate.…
View Post