Interview mit Annasophie, der Designerin der neuen WAK Kollektion Pan Pacific

Total
0
Shares

Hallo Knitters,

Heute präsentieren wir euch Annasophie Lee, eine begeisterte Strickerin aus Kalifornien, die gerade in Australien lebt und die neueste Kollektion von WE ARE KNITTERS entworfen hat. Ihre Pan Pacific Kollektion ist dabei inspiriert von der Küste, dem Strand und ihren Erlebnissen in Sydney.

Wir haben heute für euch ein Interview mit ihr, damit ihr etwas mehr über die Designerin, ihre Inspiration und ihre Strickkarriere erfahren könnt.

Wie kamst du zum Stricken?

Meine Mutter hat mir das Stricken bereits beigebracht, als ich noch in die Grundschule ging. Mein erstes Projekt war ein knallrosa Schal, der nicht wirklich gleichmäßige Maschen hatte und etwas schief aussah. Aber ich war super stolz und hab ihn total gerne getragen!

Woher kennst du WE ARE KNITTERS?

 Ich bin zufällig auf WAK gestoßen, als ich im Internet nach neuen Inspirationen und Strickanleitungen gesucht habe.

Wie war die Zusammenarbeit mit WE ARE KNITTERS?

 Es war sehr schön und unkompliziert mit dem Team von WE ARE KNITTERS zu arbeiten. Sie haben mich viel unterstützt und viel kreative Freiheit gelassen. Es hat echt super viel Spaß gemacht!

Was hat dich für deine neue Kollektion für WE ARE KNITTERS inspiriert? 

 Die Inspiration für die Kollektion kommt vor allem von meiner Erfahrung an der Küste Kaliforniens aufgewachsen zu sein und dann in Sydney zu leben.

Das Küstenleben und die Farben des Meeres haben mich inspiriert und ich wollte gerne eine Kollektion im Küstenstil kreieren.

Für wen ist deine Kollektion geeignet?

Es handelt sich bei der Kollektion um relativ simple Kleidungsstücke und Taschen. Die Kollektion ist für alle geeignet, die genauso wie ich das Meer und die Küste lieben.

In deiner Kollektion gibt es auch eine Tasche und einen Rucksack. Was ist bei dir immer mit im Gepäck?

Der Textilgarn von WE ARE KNITTERS war einfach super um Taschen zu kreieren und diese sind vor allem als Strandbegleiter gedacht.  Natürlich eignen diese sich auch für einen Stadtspaziergang und andere Ausflüge.

Was in meiner Tasche nie fehlen darf ist ein kleines Notizbuch, um meine Ideen aufzuzeichnen, einen leichten Schal, wenn ein Küstenwind geht und natürlich die wichtigen 3: Geldbeutel, Schlüssel und Handy.

Welche Orte haben dich bisher für deine Kollektionen inspiriert? 

 Bei dieser Kollektion hat mich vor allem meine Jugend an der Küste in Kalifornien inspiriert- all die Erinnerungen an tolle Erlebnisse an tollen Orten mit Familie und Freunden. Aber auch meine Reise vor kurzem an die Strände Australiens, wo ich das Kleid Avalon gestrickt habe.

Welches ist dein persönliches Lieblingsstück der Kollektion? 

Mein Lieblingsstück ist die Tasche Beachside. Mit dem  Textilgarn zu stricken macht einfach sehr viel Spaß und ich hatte Lust mal eine Tasche damit auszuprobieren. Der Beachside Bag wird für den Sommer auf jeden Fall mein treuester Begleiter an den Strand!

Wenn du mehr über Annasophie erfahren möchtest, kannst du auch auf ihrer Homepage vorbeischauen http://www.annasophielee.com/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Die 6 besten Apps um zu zählen

Da wir stricken genauso lieben wie ihr, haben wir unzählige Apps, die mit der Knitting-Welt zu tun haben, getestet. Es gibt Millionen Apps (wir übertreiben nicht) und alle haben verschiedene Merkmale. Und…
View Post
9

Knitter Series: Love for wool

„Stricken ist die wichtigste Entspannungsmethode“ Der perfekte Ausgleich zum Job als Kinderärztin Hallo, ich bin Taschi, das Gesicht hinter “Love for Wool”, einem deutsch/englischen Strickblog und DaWanda-Shop für Handgestrickte Unikate.…
View Post