Kleine “Innocent” Hüte

Der Winter ist insbesondere für die ältere Generation, die nicht viel Vermögen haben, eine Herausforderung.

Inocent 01

Ein innovatives Britisches Unternehmen Namens Innocent hatte 2003 eine Idee: Sie haben kleine Wollhüte stricken lassen und diese zusammen mit Getränken verkauft. Für jedes Getränk, das zusammen mit einem Hut verkauft wurde, haben sie 25p gespendet.

Und was passierte dann? Mit dieser innovativen Initiative wurden mehr als 5 Millionen Hüte gestrickt und mehr als £1.7 Millionen eingenommen. Mit den Spenden konnten Organisationen, die sich für benachteiligte Senioren einsetzen, unterstützt werden. Die ältere Generation erhielt dadurch Hilfe, den Winter zu überstehen.

Inocent 02

Und was kannst du machen, um zu helfen? Das ist einfach! Gehe zu deren Webseite, lade dir deine Lieblingsanleitung herunter und folge den Schritten, wie du einen kleinen Hut strickst und spende ihn für Leute in der Not.

Wenn du einen unserer Beanies stricken möchtest, dann empfehlen wir: Sinu Beanie – mit einer 5mm Häkelnadel, oder Sienna Beanie, den du mit einer 5mm Nadel stricken kannst; für beide kannst du unsere Meriwool benutzen.

 

GORRO-001