Knitter Serie Nummer #9 – Meet Claudia!

Total
0
Shares

Wie hast du stricken gelernt?

Ich habe stricken an der Schule gelernt und habe vor einigen Jahren meine Leidenschaft dafür wiederentdeckt. Seit dem ich WAK letztes Jahr bei der Modemesse Bread & Butter in Berlin entdeckt habe-bin ich süchtig!

Welches ist deine Lieblingsstricktechnik?

Immer die Technik, die ich als neuestes erlernt habe. Ich liebe Herausforderungen und es ist toll zwischen verschiedenen Strickmustern zu variieren und seinen eigenen Stil zu entwickeln. We Are Knitters und ich haben da was ganz besonderes gemeinsam und ich hoffe, dass jeder das Endergebnis mag.

Welches ist dein Lieblingsset von We Are Knitters?

Seitdem ich meine erste Sienne Beanie fertiggestrickt habe, steht für mich ein fest: ich bin nicht komplett angezogen, wenn ich meine Mütze nicht trage. Mützen und der Soho´s Snood sind meine Favoriten. Außerdem bin ich ein großer Fan von NYC Collar mit seinem besonderen Strickmuster und von dem Manhatten Cape

Lieblingsstadt

Es gibt einige faszinierende Reiseziele, aber erst ein paar Städte, die ich als Wohnort wählen würde. Wien ist toll. Meine zweite Wahl ist auf jeden Fall Berlin. Dank eines Forschungsprojektes konnte ich einige Zeit in Berlin leben und seitdem komme ich mindestens zweimal im Jahr dorthin zurück. Für mich ist Berlin die Stadt der Coolness!

Lieblingssong

Das kommt ganz auf die Situation an, aber zu meinen Lieblingsmusikstilen gehören Pop und Jazz. Ich kaufe mir gerne auf einem SecondHand Markt LPs und ab und zu wähle ich einfach nur nach dem Design des Covers aus. Überraschungen sind dabei garantiert!

Bestes Konzert

Das Brooklyn Bridge Festival letzten Frühling. Mein Freund und ich lebten in einer Wohnung gleich nebenan und konnten gar nicht anders als auf das Festival gehen. Die Leute saßen im Gras oder tanzten zu der Musik, während Booker T. Jones und Rich Medina auf der Bühne performten.

Beste Begleitung für ein Dinner

Ich hätte gerne mal ein Dinner mit  Suhrkamp Verleger Siegfried Unseld und nach dem Dinner würden Thomas Bernhard, Peter Handke oder Uwe Johnson uns Gesellschaft leisten.

5 Dinge die immer in meiner Tasche sind

Mein Handy, etwas Geld, meinen Schlüssel, einen Stift und ein Buch. Wenn ich am Reisen bin natürlich noch einen Stadtplan.

(Claudia trägt einen  Sienne Beanie und einen ein  NYC Collar)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Die 6 besten Apps um zu zählen

Da wir stricken genauso lieben wie ihr, haben wir unzählige Apps, die mit der Knitting-Welt zu tun haben, getestet. Es gibt Millionen Apps (wir übertreiben nicht) und alle haben verschiedene Merkmale. Und…
View Post

Die 11 schönsten Garnschalen

Wir Knitter haben normalerweise sehr viele Knäuel und Nadeln im Haus rumliegen. Verschiedene Farben, verschiedene Garnstärken, restliche Wolle die wir in neuen Projekten verwenden werden, usw. Öfters haben wir euch…
View Post
9

Knitter Series: Love for wool

„Stricken ist die wichtigste Entspannungsmethode“ Der perfekte Ausgleich zum Job als Kinderärztin Hallo, ich bin Taschi, das Gesicht hinter “Love for Wool”, einem deutsch/englischen Strickblog und DaWanda-Shop für Handgestrickte Unikate.…
View Post