Die 5 perfekten Strick-Playlists

Mit der Zeit geht es jedem einzelnen von uns Strickern so: Wir kreieren unsere eigenen kleinen Strick-Rituale mit denen wir uns auf Stunden und Stunden des Strickens einstimmen 🙂

Eines der Dinge, das uns beim Stricken am meisten stört sind Unterbrechungen. Ein unerwünschter Anruf oder ein unerwarteter Besucher kann des Strickers schlimmster Feind sein!

Deshalb ist es super wichtig, dass Du Deine Zeit und Deinen Ort findest um in Ruhe zu stricken. Wie gesagt, es wird mit der Zeit zu einer Art Ritual werden.

aquamarine

Reguliere das Licht, stell Dein Handy auf lautlos, mach Dir Dein liebstes Getränk, hol Dir das bequemste Kissen, damit Du es Dir in Deinem Sessel so richtig bequem machen kannst und sorge für Deinen Lieblingsfilm, die Serie die Dich gerade fesselt oder Deine Lieblingsplaylist im Hintergrund.

Dieser Moment hat etwas magisches, er wird zu einer Routine, einem Ritual, das DIr erlaubt ab zu schalten und ich nur auf Dich zu konzentrieren. Alles stimmt und Du bist Eins mit Dir. Es fühlt sich gut an und es ist Dein Moment!

Und heute möchten wir Dir helfen, den Moment sogar noch schöner zu machen: Mit unseren 5 eigens für das Stricken kreierten Playlists. Du findest sie gratis auf unserem Spotify Account (Benutzername: MusicWak).

spotify_wak

Jede dieser Playlists wurde für einen speziellen Moment im Leben eines Strickers zusammengestellt, von einfachen Maschen bis zu den kompliziertesten Mustern.

Gibt es etwas Besseres als in DEM Moment des Tages großartige Musik zu hören?

1. Knit to the Beat                                       

Diese Playlist ist super für Anfänger geeignet. Wenn Du Dein erstes Anfänger-Kit in Angriff nimmst empfehlen wir Dir die Playlist “Knit to the Beat” zu hören, eine lebhafte, frische Playlist.

Lass Dich vom Rhytmus der Songs davontragen, Masche für Masche, während Du Deinen Downtown Snood oder Deinen ersten Chucho Scarf strickst.

2. Don’t miss a Stitch

Die Playlist “Don’t miss a stitch” soll Dir helfen Dich zu konzentrieren.

Wir haben eine Auswahl an ruhigen und entspannten Songs zusammengestellt, die Dich bei komplizierteren Projekten die viel Konzentration erfordern, begleiten.

Perfekt wäre sie zum Beispiel für den relativ anspruchsvollen Ocular Sweater oder den farbigen Teil des Solfa Scarfs.

Mit dieser Playlist kannst Du Dich super konzentrieren und verpasst sicher keine Masche!

3. A Stitch in Time

Wenn Du schon ein wahrer Strick-Experte bist und nach etwas schnelleren und lebhafteren Rhythmen suchst ist die Playlist “A Stitch in Time” genau das Richtige für Dich.

Mit fast vier Stunden Musik hast Du eine Auswahl an Songs, die Dich in Lichtgeschwindigkeit durch Dein aktuelles Strick-Projekt tragen wird.

4. Knitting Party

Eine unserer liebsten Playlists ist “Knitting Party”.

Es gibts nichts Schöneres als sich mit Freunden zu treffen und gemeinsam zu stricken, Meinungen aus zu tauschen, neue Kniffe und Tricks zu teilen und viel viel Spaß zusammen zu haben.

Du möchtest eine Knitting Party bei Dir zuhause für Dch und Deine Freunde organisieren? Wir zeigen Dir hier wie’s funktioniert!

Schnapp Dir Deinen Computer, Dein Tablet oder Dein Smartphone, stell die Knitting Party Playlist an und hab Spaß, beim Stricken, Quatschen und Lachen!

5. Wool and the Night

Und endlich, eines jeden Strickers liebste Playlist, die Playlist von der wir träumen, auf die wir warten, die Playlist die uns so so glücklich macht!

Die Playlist: „Ich habe mein Projekt endlich fertig und will es tanzend der ganzen Welt erzählen!!“

Das ist die Playlist die Du hörst, wenn DU endlich die Nadeln zur Seite legst und Dein nagelneues Teil anziehst, Dein “proudly knitted by myself”-Teil J

Mit Wool and the Night kannst Du direkt anfangen zu tanzen!

rojo_rodenador

Kreiere Deine eigenen Playlists für jeden Deiner liebsten Strick-Momente – dies sind nur Inspirationen und Anregungen von uns.

Zu welcher Musik strickst Du am liebsten? Hast Du eine Lieblings-Playlist? Einen ganz bestimmten Song der Dir beim Relaxen oder Konzentrieren hilft?

Teile Deine Musik und Erfahrungen mit der WAK Community! Viel Spaß beim Stricken mit Deinen Lieblingssongs 🙂