Welche Vorteile hat Stricken für die Gesundheit?

Stricken ist in! Das haben schon Promis wie Sarah Jessica Parker, Ryan Gosling, Russel Crowe oder Krysten Ritter, die sich als treue Fans des Strickens geoutet haben, bewiesen.

 

Auβer originellen und einzigartigen Designs wie die aus unseren Sets,  kannst Du dank der Vorteile, die dieses Hobby mit sich bringt auch noch Deine Gesundheit verbessern.

Es ist bewiesen, dass Stricken entspannt, unsere Konzentrationsfähigkeit steigert und unsere Vorstellungskraft entfaltet. Ob beim Fortführen eines Musters oder beim Neuentwurf eines Kleidungsstückes, wird Dein Gehirn sich die geeignetere Art und Weise ausdenken dies durchzuführen, es bringt Dich dazu darüber nachzudenken welche Art von Wolle Du am besten verwendest, ob feine Wolle, Baumwolle, Baby Alpaka…, wie Du Dein Design am besten beginnst etc.

 

Stricken verringert auch die Herzfrequenz, da es uns beruhigt und dafür sorgt, dass unsere Aufmerksamkeit den Nadeln und der Wolle gilt. Es kann ganz nach einem mechanischen Prozess aussehen, aber wir versichern Dir, dass sogar der erfahrenste Knitter sich Gedanken machen muss, über wie er sein Modell ausführt.

Dieses Hobby steigert auch unser Selbstbewusstsein, es gibt nichts Schöneres als eine gut durch uns selbst zu Ende gebrachte  Arbeit zu sehen.

                                                                                   

 

Jetzt weiβt Du Bescheid, Du kannst Deine Feinmotorik verbessern, den Stress von Deinem Leben entfernen und hast die tollsten Kleidungsstücke, gefertigt von Dir selbst! Fang mit einfachen Kleidungsstücken an und fordere Dich selbst heraus, indem Du nach und nach schwierigere Kleidungsstücke kreierst.

Wenn schon unsere Groβmütter sich mit Stricken von der Welt abgeschottet haben, warum sollten wir das nicht auch können? Mach mit bei dem Trend  #weareknitters! Du wirst sehen, dass Dein Leben und Dein Kleiderschrank an Qualität gewinnen.