BFF: Die neue Kollektion von Carmen Gómez

Total
0
Shares

 “Als We are Knitters mir vorschlug, eine Kollektion für sie zu entwerfen, war ich total aus dem Häuschen! Ich habe immer schon viel gestrickt und ganz besonders intensiv in den letzten 2 Jahren, wobei die WAK-Modelle immer eine Inspirationsquelle für mich waren. Ich konnte mein Glück  also gar nicht fassen!

 Sofort nachdem ich die Nachricht erhalten hatte, begab ich mich an die Arbeit. In meinem Kopf ging es drunter und drüber. Ich dachte an meine besten Freunde und ihren jeweils ganz persönlichen Stil.  Sie sind es nämlich, für die ich hauptsächlich stricke und ich versuche dabei immer, ihren Geschmack zu treffen. Meine Freunde (BFF)  sind es, die mich jeden Tag inspirieren, mich zum Lachen, Weinen und Nachdenken bringen. So kam es also, dass ich beschloss, jedes Modell dieser Kollektion einem wichtigen Menschen in meinem Leben zu widmen.

 Wenn ich mit einem Projekt fertig bin, denke ich immer schon direkt an das nächste. Eigentlich habe ich nie wirklich Strickanleitungen befolgt. Normalerweise weiß ich mehr oder weniger, was ich stricken möchte und dann lege ich einfach los. Im Laufe der Arbeit ergibt sich dann nach und nach das fertige Projekt  (oft hat es nicht mit meiner anfänglichen Idee zu tun). Jedes Modell ist für mich wie ein Gemälde: Jede Masche ist wie en Pinselstrich, die zusammen eine fertige Kreation ergeben.”

Carmen Gómez WAK

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Die 6 besten Apps um zu zählen

Da wir stricken genauso lieben wie ihr, haben wir unzählige Apps, die mit der Knitting-Welt zu tun haben, getestet. Es gibt Millionen Apps (wir übertreiben nicht) und alle haben verschiedene Merkmale. Und…
View Post
9

Knitter Series: Love for wool

„Stricken ist die wichtigste Entspannungsmethode“ Der perfekte Ausgleich zum Job als Kinderärztin Hallo, ich bin Taschi, das Gesicht hinter “Love for Wool”, einem deutsch/englischen Strickblog und DaWanda-Shop für Handgestrickte Unikate.…
View Post