Kostenlose Anleitung: Gehäkeltes Brillenband

Total
9
Shares

Jetzt wo die Sonne endlich öfter scheint ist eine Sonnenbrille zum Must-Have-Accessoire geworden. Ohne Sonnenbrille aus dem Haus zu gehen kann Dir den Plan ruinieren Deinen Tag draußen im Restaurant, Park oder Eiscafé zu verbringen.

Falls Du zu den Menschen gehörst, die stundenlang durch ihre Tasche wühlen, um ihre Sonnenbrille zu finden oder aber überall suchen um dann fest zu stellen, dass sie die Brille auf der Stirn tragen, dann ist dieser Post perfekt für Dich!

Wir zeigen Dir heute wie Du Dir selbst das coolste aller Brillenbänder häkeln kannst! Egal ob Sonnenbrille, Lesebrille oder Korrekturbrille, diese Bänder sehen immer super stylish aus! Nicht nur Brillen sind hip, Brillenbänder mindestens ebenso…

Wir empfehlen Dir die Bänder in Pima-Baumwolle zu häkeln. Es ist ein sehr widerstandsfähiges Garn und halt wahrscheinlich am längsten.

Gratis Anleitung: Gehäkeltes Brillenband

Du musst kein Profi im Häkeln sein, Du brauchst nur ein bisschen Geduld und los geht’s 🙂

Fertig? So wird’s gemacht:

1. Häkel 3 Luftmaschen

Gratis Anleitung: Gehäkeltes Brillenband

2. Stich mit der Nadel in die zweite Masche ein, hole den Faden und lass ihn auf der Nadel.

Gratis Anleitung: Gehäkeltes Brillenband

3.Stich mit der Nadel in die dritte Masche ein, hole den Faden und lass ihn auf der Nadel. Nun hast Du 3 Fadenschlingen auf der Nadel.

Gratis Anleitung: Gehäkeltes Brillenband

4. Nun kommt der komplizierte Teil den Du Dir aneignen musst, aber Du wirst schon sehen, mit etwas Übung ist es ganz leicht. Du ziehst die Nadel aus 2 der Maschen, ganz vorsichtig, sodass sie nicht verzogen werden. Nun hast Du noch eine Fadenschlinge übrig. Du holst den Faden und ziehst ihn durch diese Schlinge.

Gratis Anleitung: Gehäkeltes Brillenband

5. Hebe nun die zweite Masche, die wir eben abgenommen haben zurück auf die Nadel, hole den Faden und ziehe ihn durch die zweite Masche.

Gratis Anleitung: Gehäkeltes Brillenband

6. Hebe nun die dritte Masche zurück auf die Nadel, hole den Faden und ziehe ihn durch die Masche. Nun hast Du wieder 3 Fadenschlingen auf der Nadel.

7. Wiederhole nun die Schritte 4, 5 und 6 so lange bis die Kordel die gewünschte Länge erreicht hat.

8. Sobald die Länge erreicht ist müssen wir nur noch Kordelenden für Brillen an den Enden befestigen und schon sind sie fertig!

Und da haben wir sie – unsere Brillenbänder!

Gratis Anleitung: Gehäkeltes Brillenband

Modern, cool und ziemlich praktisch, hm?

Sind Deine schon fertig? Teile Deine Bilder mit uns unter dem Hashtag #WeAreKnitters und gewinne jeden Monat ein WAK Set im Wert von 70€ 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like