Glitzerbaumschmuck häkeln

Hallo Knitters!

Wie wäre es dieses Jahr mit selbst gehäkeltem Glitzerbaumschmuck? Klingt super, oder? Dann wollen wir auch gar nicht mehr lange drum herum reden und sofort loslegen!

Wir beginnen zunächst mit einem Fadenring (auch Magic Ring genannt). Wie ihr den hinbekommt, könnt ihr in diesem Video noch einmal nachvollziehen:

Ganz einfach, oder? 🙂

Gehäkelter Glitzerbaumschmuck 1

Ihr beginnt zunächst mit 6 Maschen in eurem Fadenring. Diese werden je Runde um 6 Maschen erweitert, wobei einfach jeweils 2 Maschen in eine gehäkelt werden. 2-3 Runden reichen völlig aus , da sonst das Ornament zu groß werden würde.

Gehäkelter Glitzerbaumschmuck Schritt 1
Wenn ihr eure Scheiben fertig gehäkelt hab, braucht ihr sie nur noch mit Spraykleber versehen und ordentlich Glitter darauf verteilen

Et Voilà!

Gehäkelter Glitzerbaumschmuck 3

Welche Farbe bevorzugt ihr für eure Glitzerornamente? Zeigt uns eure Kreationen auf Instagram! Wir freuen uns schon auf eure Knitter-Weihnachtsbäume! 🙂 Hashtag: #weareknitters.

Für unser Beispiel haben wir eine WAK-HÄKELNADEL sowie UNSERE DICKE PERUANISCHE SCHAFWOLLE IN NATURWEISS verwendet.