Gratis Strickanleitung Chess Beanie: Mütze aus feiner Schafwolle Kostenlose Anleitung:

Total
0
Shares

Gerade sind ganz frisch zwei neue Farben unserer feinen Schafwolle bei uns eingetroffen! Wir sind ganz aufgeregt und hoffen, sie gefallen euch genauso sehr wie uns! Zur Feier des Tages haben wir deshalb eine gratis Strickanleitung mit dieser schönen Wolle für euch vorbereitet.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren 🙂

Chess Beanie 1

Chess Beanie 2

Chess Beanie 3

Hier könnt ihr die Anleitung herunterladen.

Für diese Fotos haben wir unsere neue FEINE SCHAFWOLLE IN PERLGRAU und in DUNKELBLAU verwendet.

Zeigt uns eure selbstgestrickten Mützen auf Instagram mit dem Hashtag #weareknitters 😉

6 comments
  1. Hallo,
    leider funktioniert die Anleitung für die ChessBeanie nicht. Ich hab die Mütze dreimal aufgetrennt, weil ich dachte, ich hab was falsch gemacht. Die Wolle wird davon nicht besser und die mittleren Rauten sind trotzdem falsch rum. Schade!

    1. Hallo Tanja,

      das tut uns wirklich sehr leid. Wir haben die Anleitung korrigiert. Bitte entschuldige den Fehler! Falls du noch irgendwelche Fragen zu der Anleitung hast, stehen wir die jederzeit zur Verfügung.:-)

  2. Hallo WAK-Team,
    die deutsche Anleitung ist leider immer noch falsch. Bei meiner Mütze ist ganz offensichtlich etwas schief gelaufen, daher habe ich die Anleitung gerade mit der spanischen und englischen Version abgeglichen. Diese scheinen korrekt zu sein bzw. sie unterscheiden sich zu der deutschen z.B. ab Reihe 19:
    hier steht in der deutschen Anleitung, dass alle Maschen, die auf einer Hilfsnadel abgelegt werden, immer hinter der Strickarbeit auf diese Hilfsnadel übernommen werden sollen. Eigentlich müsste es aber abwechselnd davor und dahinter heißen. Sieht sonst leider falsch aus- ich muss meine (halbe) Mütze wieder auftrennen 🙁
    Schritt 25 scheint auch falsch zu sein (die ersten 2 Maschen werden in der deutschen Anleitung nur am Anfang der Reihe gestrickt, in der englischen / spanischen werden sie innerhalb der Reihe wiederholt.)
    Viele Grüße & happy knitting

    1. Hallo Franziska,

      tut mir leid für die verspätete Antwort. Vielen Dank für deine Hinweise. Wir werden sie für die Überarbeitung der Anleitung und weitere Anfragen bezüglich der Chess Beanie hinzuziehen. 🙂 Tut uns leid für die Umstände und du hast mittlerweile hoffentlich eine schöne Mütze! LG

  3. Hallo Knitters, ich habe von meinem Jackenset Martina Cardigan noch 110 g Petit wool übrig!! Ich wollte davon ein passendes Beanie stricken, daher meine Fragen
    1.) Habt Ihr noch andere Anleitungen (auch käuflich) ohne Wolle???
    2.) Reicht die Wolle aus, ist ja mehr als 1 Knäuel
    3.) Ist die auf Eurer Webseite zu dieser chessbeanie zu findende Anleitung schon die korrigierte Version? S. Kommentar oben
    LG Petra

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like