Kostenlose Anleitung: Häkelgirlande für den Valentinstag

Total
0
Shares

Und schon sind es nur noch ein paar Tage bis zum romantischsten Tag des Jahres: Valentinstag. Und wie immer, weil wir einfach keine Zeit haben, schieben wir alles bis zur letzten Minute auf.

Habt ihr noch kein Geschenk?…

Keine Sorge, denn wir sind ja hier um euch zu helfen. Heute haben wir ein sehr einfaches Tutorial für euch, mit dem ihr ganz schnell aus dem Schneider seid und super da steht.

Wir werden eine sehr romantische Girlande für den Valentinstag häkeln, um damit unseren Partner zu überraschen (oder unsere Katze) 😉

Wir werden uns dabei, auf den Post stützen, in dem wir euch beigebracht haben Wimpel zu häkeln.

Schritt 1: Wir häkeln 4 dreieckige Wimpel, mit weißer dünner Wolle, auf die wir dann Buchstaben nähen, sodass sie das Wort “Love” bilden. Wie das geht, zeigen wir euch jetzt.

Häkelgirlande für den Valentinstag

Schritt 2: Wir machen mit roter dünner Wolle so viele Luftmaschen, wie wir für notwendig halten, um damit die Buchstaben zu häkeln.

Häkelgirlande für den Valentinstag

Schritt 3: Mit der Hilfe einer Stecknadel (einer herzförmigen natürlich) und etwas Geduld formen wir aus den Luftmaschen Buchstaben auf den jeweiligen Wimpeln, hier zum Beispiel den Buchstaben „L“.

Häkelgirlande für den Valentinstag

Schritt 4: Wenn wir einmal alle Buchstaben auf die Wimpel gelegt haben, verstecken wir die restlichen Wollfäden und nähen dann mit einer Nadel und einem roten Faden, die Buchstaben auf die Wimpel.

Häkelgirlande für den Valentinstag

Schritt 5: Jetzt müssen wir nur noch alle Wimpel mit einem roten Faden aneinanderreihen.

Häkelgirlande für den Valentinstag

Das letzte, was wir machen müssen, ist die Girlande an unseren Lieblingsort zu hängen und zu warten, bis die Romantik uns überkommt.

Ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen und noch viel mehr an die Girlande hängen, zum Beispiel Herzen, ihr könnt die Wimpel mit rot umranden oder andersfarbige Wimpel häkeln und dann verschiedene Farben in einer Girlande kombinieren.

Sehr einfach und schnell, stimmt’s??

Teilt eure Designs mit uns und der ganzen WAK Gemeinschaft. Ladet eure Fotos auf Instagram oder Twitter mit dem hashtag #weareknitters hoch, und ihr nehmt automatisch an einer monatlichen Verlosung von WAK Produkten im Wert von 70€ teil.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like