Kette aus Textilgarn

Total
1
Shares

Hallo Knitters!

Heute zeigen wir euch , was ihr Tolles aus euren restllichem  Textilgarn und  Pima-Baumwolle machen könnt. Vielleicht habt ihr ja noch etwas von eurem WE ARE KNITTERS Strickset übrig, das ihr dafür verwenden könnt.

Alles was ihr braucht um euch diese tolle Kette zu machen ist ein bisschen Garn, eine WAK-Häkelnadel und eine Metallkette (die ihr entweder noch zu Hause habt oder euch sonst auch einfach in einem Laden für Accessoires kaufen könnt).

Mit eurer Häkelnadel macht ihr eine Lustmaschenkette mit doppelten (einmal in der Mitte gefalteten ) Textilgarn bestehend aus 10 Luftmaschen, die ihr mir einer Kettmasche abschließt.

Mit einem Faden von einem Textilgarn in einer anderen Farbe stecht ihr in die zweite Luftmasche einer der beiden Ränder ein und häkelt feste Maschen in jede Luftmasche der voherigen Reihe. Insgesamt strickt ihr hier also 8 feste Maschen (die letzte Masche lasst ihr ebenfalls aus).

Kette die Maschen mit Kettmaschen ab.

Unter Zurhilfenahme deiner WAK-Stopfnadel. Verbinde nun deine Kette mit einem Baumwoll-Faden an deiner letzten Textilgarnreihe.

Und, wie gefällt euch eure neue Kette? Fast umsonst, einfach gemacht und  das perfekte Accessoire zum Frühingsoutfit. 🙂

Für diese Aleitung haben wir Textilgarn und 100% Pima-Baumwolle von WE ARE KNITTERS, eine Häkelnadel und eine Kette verwendet.

2 comments
  1. Bei meiner 2.Bestellung habe ich mich nochmal für den Newsletter angemeldet. Leider habe ich noch keine Nachricht, sowie den Newsletter erhalten.
    LG

    1. Hallo Hannelore,

      vielleicht landet unser Newsletter ja bei dir im Spam-Ordner? Sollte das nicht so sein, gib uns doch bitte einfach nochmal bescheid, und wir versuchen es nochmal 🙂
      Lieben Gruss aus dem WAK-Büro!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like