Kostenlose Anleitung: EM-Bändchen aus Textilgarn

Total
0
Shares

Fertige Dir super viele verschiedene EM-Bändchen mit Deinen Fingern an, um Dein Team während der EM zu unterstützen!

Die Technik könnte nicht einfacher sein und es geht wirklich schnell – Du brauchst nur Deine Hände und unser Textilgarn.

Such Dir die Farben Deines Teams aus und los geht’s!

pulseras

Wir haben euch bereits einmal gezeigt, wie man mit den Fingern strickt (hier), und heute zeigen wir euch wie man in einem Armband verschiedene Farben kombinieren kann.

pulseras2

Zu Beginn legst Du das Textilgarn hinter Deinen Ringfinger, so wie auf dem Foto zu sehen.

pulseras3

Wickel das Garn nun um Deinen kleinen Finger, von vorne nach hinten und wickel es dann wieder um Deinen Ringfinger.

pulseras4

Nun wickelst Du das Garn um beide Finger, von vorne nach hinten.

pulseras5

pulseras6

Hebe nun vorsichtig die Schlingen am unteren Ende Deiner Finger über die Schlinge, die wir eben gebildet haben. Schau Dir dazu das Bild an!

pulseras7

pulseras8

Wiederhole diese Abfolge für jede Reihe: Wickel das Garn um beide Finger und hebe die unteren Schlingen über die obere die Du eben gebildet hast.

Das Armband wird sich damit an Deinem Handrücken nach unten formen (Ziehe ab und an daran um die Maschen zu richten und Länge zu überprüfen!)

pulseras9

Arbeite ungefähr 5 Reihen in der ersten Farbe, natürlich immer abhängig davon wie lange das Armband sein soll. Nun kommt der beste Teil: Farben tauschen!

Um die Farben zu tauschen, schneidest Du das Garn, mit welchem Du gearbeitet hast ab und lässt dabei ca. 10cm stehen.

Nun bindest Du das neue Garn an das Stück, welches Du gerade abgeschnitten hast. Mach einfach einen Doppelknoten, später werden wir die losen Enden verstecken.

Schiebe den Knoten nach unten bis zum Anfang des ersten Garns um ihn gut zu sichern.

pulseras10

Lege die losen Enden zwischen Deinen kleinen Finger und Deinen Ringfinger um es einfacher zu machen, mit der neuen Farbe zu beginnen. So bleiben sie wo sie hingehören wenn wir anfangen in der neuen Farbe zu stricken.

Nun machst Du einfach in der gleichen Technik weiter wie am Anfang und vergiss nicht, dass Du die gleiche Anzahl an Reihen wie mit der ersten Farbe auch mit der zweite Farbe arbeiten musst.

pulseras11

Sobald Du die gleiche Anzahl an Reihen wie mit Farbe1 gestrickt hast, wechsle die Farben nochmal auf die gleiche Art und Weise wie beim ersten Mal: Du knotest also Farbe 3 an das Garn in Farbe 2 und schneidest Farbe 2 mit ca. 10cm Rest ab.

Mach nun weiter mit Farbe 3 über Deine Finger zu stricken.

pulseras12

Sobald Du mit allen Farben Deines Teams fertig bist, ist es Zeit abzuketten!

pulseras13

pulseras14

Entferne die Schlingen vorsichtig von Deinen Fingern. Schneide das Garn ab und lasse genug stehen um Dein Armband zu zu binden. Beende Deine Arbeit indem Du den Faden durch beide Schlingen und dann fest ziehst. Fertig!

pulseras15

Mit Deinen Fingern verwebst Du nun die losen Enden jeder Farbe im Gestrick. Schneide die Enden bündig ab.

pulseras16

Binde die beiden Enden des Armbands zusammen und schneide die übrigen Längen ab. Da die Armbänder gestrickt und damit elastisch sind kannst Du sie an- und ausziehen ohne sie zu öffnen!

Wiederhole diese Schritte für alle Armbänder die Du Machen möchtest. Kombiniere verschiedene Farben um die Flaggen von jedem Team nach zu empfinden.

Wenn Du längere Bänder stricken möchtest arbeitest Du einfach mehrere Reihen in jeder Farbe!

pulseras17

Sie sind so leicht zu Machen – an nur einem Nachmittag kannst Du all Deine Freunde ausstatten und keiner hat mehr eine Ausrede euer Team nicht mehr bei jedem einzelnen Spiel anzufeuern!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like