Kostenlose Anleitung zum Muttertag

Zeig deiner Mutter, wie wichtig sie für dich ist…

Weil sie immer da ist, wenn du sie brauchst, weil du sie liebst, weil du sie verstehst, weil sie immer nach dir schaut, weil ihre Tipps die besten sind, weil sie es schafft, jedes Problem schnell zu lösen… aus diesen und noch mehr Gründen verdient sie das Beste!

Um diesen Tag zu feiern und die Königin des Hauses zu verwöhnen, können wir sie mit diesem Kissen, dass exklusiv von dir für sie gemacht wurde (und das, mit deinen eigenen Händen), überraschen. Die Bastelarbeit, die wir als Kinder machten, ist schon passé. 😉

Kostenlose Anleitung zum Muttertag

Es handelt sich um ein schönes, zweifarbiges Kissen mit dem bestickten Wort ‘MOM’, dass sogar die strengste Mutter staunen wird.

Kostenlose Anleitung zum Muttertag :

Los gehts:

  1. Schlage 32 Maschen in der Farbe A um eine deiner Holzstricknadeln an.
  2. Stricke die Reihen 1 bis 50 glatt rechts:

Ungerade Reihen: Stricke alle Maschen rechts.
Gerade Reihen: Stricke alle Maschen links.

  1. Kette alle Maschen ab

Fertigstellung:

  1. Umrahme das Motiv in der Farbe A mit der Farbe B. Nimm dazu die Stopfnadel und die Zeichnung auf der Rückseite dieses Musters zuhilfe:
    Wenn du nicht genau weißt, wie das funktioniert, kannst du dir das Tutorial “STRICKARBEITEN IN GLATT RECHTS BESTICKEN” auf dem Blog auf unserer Webseite weareknitters.de anschauen.
  2. Schließe dein Kissen, indem du die Seiten mithilfe der Stopfnadel zunähst. Lass ein kleines Loch um das Kissen zu füllen.
  3. Schließe dein Kissen jetzt komplett, mach einen Knoten und verstecke den restlichen Faden mithilfe der Stopfnadel hinter den bereits gestrickten Maschen.
    Du kannst diese Anweisungen mithilfe des Tutorials “STRICKARBEIT ZUSAMMENNÄHEN” auf der video sektion auf unserer Webseite befolgen.

Für unser Kissen haben wir die 15mm Holzstricknadeln und 3 Knäuel Textilgarn benutzt.

Traust du dich, deine Mutter sprachlos zu lassen? Stricke es, schenk es ihr und zeig uns die Reaktion des Moments auf Instagram mit dem Hashtag #weareknitters.

Wir können es kaum erwarten, ihre Reaktion zu sehen!

Lade die Anleitung hier runter.