WAK Shopper Bag

Total
0
Shares

Bald ist wieder Muttertag. Du hast noch kein Geschenk? Kein Problem. Etwas Selbstgestricktes ist genau das Richtige!
WE ARE KNITTERS hat da einen Vorschlag für dich: eine Tasche aus Pima-Baumwolle, die mit doppeltem Faden gestrickt wird. Den Henkel der Tasche kannst du mit Textilgarn stricken. Vielleicht hast du ja noch einen übrig von deinem letzten Strickset.

Die Tasche ist schnell gestrickt: Du nimmst 28 Maschen auf deine Holzstricknadel auf. Wir empfehlen Stricknadeln mit einem Durchmesser von 15 mm.
Stricke nun 26 Reihen glatt rechts. In der Reihe 27 nimmst du alle Maschen ab.

Gehe nocheinmal genauso vor um die andere Seite deiner Tasche zu stricken.

Sobald du die beiden Teile gestrickt hast, nähe diese mit Hilfe der Stopfnadel an den Seiten und der Unterseite zusammen. Siehe dazu das Foto.

Mit 3 Streifen von Textilgarn kannst du einen Zopf flechten und als Henkel an die Oberseite der Tasche anbringen. Du kannst für die Henkel aber auch mehrere Baumwollfäden verwenden und diese flechten.

Schon hast du ein tolles und einzigartiges Geschenk für den Muttertag. Deiner Mutter wird diese neue Tasche von WE ARE KNITTERS sicher gut gefallen und zu ihrem neuen Begleiter machen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like