Strickmuster: Estonian Button Stitch

Total
128
Shares

Estonian Button Stitch

Wenn ihr das Estonian Button Stitch Muster lernt, könnt ihr eins unserer beliebtesten T-Shirts stricken, das Lemon Tee!

Dieses Muster ist wirklich sehr besonders, aber mit ein bisschen Übung, klappt es super. Schaut euch ruhig erstmal dieses Video an, um einen Eindruck zu bekommen, wie es funktioniert:

 

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=j8ejpGJjsLE]

 

Das Muster kann man nicht rückgängig machen und es ist ein Vielfaches von 6 + 2.

Reihe 1 und alle ungeraden Reihen: Stricke alle Maschen links.

Reihe 2: Stricke 4 Maschen rechts, *stricke 3 Maschen rechts, übernimm diese 3 Maschen, die du gerade gestrickt hast auf eine Hilfsnadel und umwickel sie viermal mit dem Faden, von vorne nach hinten und von unten nach oben. Übernimm diese Maschen wieder auf die rechte Stricknadel und stricke die nächsten 3 Maschen rechts*. Wiederhole von * bis * bis du nur noch 1 Masche übrig hast und stricke diese rechts.

Reihe 4: Stricke alle Maschen rechts.

Reihe 6: Stricke 1 Masche rechts, *stricke 3 Maschen rechts, übernimm diese 3 Maschen, die du gerade gestrickt hast auf eine Hilfsnadel und umwickel sie viermal mit dem Faden, von vorne nach hinten und von unten nach oben. Übernimm diese Maschen wieder auf die rechte Stricknadel und stricke die nächsten 3 Maschen rechts*. Wiederhole von * bis * bis du nur noch 1 Masche übrig hast und stricke diese rechts.

Reihe 8: Stricke alle Maschen rechts.

Wiederhole die Reihen 1 bis 8, bis du die gewünschte Größe erreicht hast.

 

Denkt daran, dass ihr einfach einen Bleistift oder einen Kugelschreiber als Hilfsnadel benutzen könnt und dass ihr die Maschen mit dem Faden immer im Uhrzeigersinn umwickeln müsst, damit das Muster wirklich perfekt aussieht. Na, Lust es einmal selbst zu versuchen?

Wir haben lachsfarbene Baumwolle verwendet, aber ihr könnt natürlich die Farbe, die euch am besten gefällt, nehmen und 5MM Holzstricknadeln.

You May Also Like

Das Blütenmuster

Hallo Knitters! Heute haben wir dieses tolle Blütenmuster für euch. Blumen doch immer etwas Schönes, oder ? 🙂 Zunächst möchten wir euch zeigen wie man die “Blüte”, also den komplizierten…
View Post