Wie man das Zick-Zack-Muster strickt

Total
263
Shares
(1.jpg)



Dieses Muster ist eines der vielseitigsten in der Welt des Strickens. Dieses Muster kannst Du wunderbar für einen Schal, eine Babydecke oder als Abschluss für eines Deiner Kleidungsstücke verwenden. Du entscheidest, was Dir am besten gefällt!

Dieses „Pfeil“-Muster ist recht einfach und Du wirst der Anleitung auch als Anfänger gut folgen können. Mit unserer Pima-Baumwolle und unserem Videotutorial ist es unmöglich, dass Dir dieses Muster nicht gelingt.

(vídeo  https://we.tl/rcDKJHchxG)

Dieses Muster strickt man aus einem Vielfachen von 14 Maschen + 2 Maschen. Das Muster ist nicht seitenumkehrbar.

Reihe 1: Stricke alle Maschen links.

Reihe 2: Stricke 1 Masche rechts, stricke 1 Masche rechts mit dem Faden vor der Arbeit und einmal mit dem Faden hinter der Arbeit, um eine Masche zuzunehmen, stricke 4 Maschen rechts, stricke 2 Maschen überzogen zusammen, stricke 2 Maschen rechts zusammen und 4 Maschen rechts. *Stricke 1 Masche rechts mit dem Faden vor der Arbeit und einmal mit dem Faden hinter der Arbeit, um eine Masche zuzunehmen, stricke 4 Maschen rechts, stricke 2 Maschen überzogen zusammen, stricke 2 Maschen rechts zusammen, stricke 4 Maschen rechts.* Wiederhole von * bis *, bis 2 Maschen übrig bleiben, stricke 1 Masche rechts mit dem Faden vor der Arbeit und einmal mit dem Faden hinter der Arbeit, um eine Masche zuzunehmen, stricke 1 Masche rechts.

Reihe 3: Stricke alle Maschen links.

Reihe 4: Genauso wie Reihe 2.

Wiederhole diese 4 Reihen solange, bis Du die gewünschte Länge erreicht hast.

Für dieses Tutorial haben wir unsere Pima Baumwolle in minze und 5 mm Stricknadeln benutzt, aber Du kannst natürlich Deine WAK-Lieblingswolle verwenden.

Wenn Dir dieses Strickmuster gefallen hat, haben wir noch viele weitere Strick- und Häkelmuster für Dich in unseren Tutorials und Videos parat. Wenn Du auf der Suche nach einem neuen Projekt bist, wirst Du bestimmt bei unseren Gratisanleitungen fündig. Lass uns gerne an Deinen Fortschritten teilhaben, indem Du den Hashtag #weareknitters in den sozialen Medien benutzt.

You May Also Like

Wie man ein Wabenmuster strickt

Hallo Knitters!! In diesem Post werden wir lernen, ein Wabenmuster zu stricken. Wie der Name dieser Stricktechnik schon vermuten lässt, ähnelt dieses Muster einer Bienenwabe. Das Ergebnis ist spektakulär! Wenn…
View Post

Das Blütenmuster

Hallo Knitters! Heute haben wir dieses tolle Blütenmuster für euch. Blumen doch immer etwas Schönes, oder ? 🙂 Zunächst möchten wir euch zeigen wie man die “Blüte”, also den komplizierten…
View Post