Wie man den shaker rib Stich macht

Total
14
Shares

Wenn Du darüber nachdenkst, einen Schal für den Winter zu stricken, wirst Du dieses Muster lieben. Er ähnelt dem Rippenstich, hat aber eine lockerere, weichere Textur und einen Boho-Stil. Er ist einfach zu stricken und mit einer dickeren Wolle ist der Schal schnell gestrickt.

Wir haben für diese Anleitung unsere Knäuel aus Merifine Wolle in Aquamarin und 8 mm Stricknadeln benutzt.

Wie immer werden wir die Techniken, die wir in diesem Post verwenden werden, aufschlüsseln:

Wir schlagen eine gerade Anzahl von Maschen an.

Reihe 1 (rechte Seite des Gestricks): *Stricke 1 Masche rechts und 1 Masche links*. Wiederhole von * bis * bis zum Ende der Reihe.

Reihe 2 (linke Seite des Gestricks): Stricke alle Maschen in der Reihe rechts.

Um die nächste Reihe zu stricken, musst Du wissen, wie Du diese Technik strickst: Wir erklären Dir jetzt ganz schnell und einfach, wie Du eine rechte Masche strickst, indem Du die Nadel in die darunter liegende Reihe einführst.

Wenn Du die Masche erreichst, die Du durch die untere Masche stricken musst, hast Du sie wie auf dem Bild oben.

Anstatt die rechte Nadel durch die Mitte der Masche zu führen, wie wir es immer tun, führst Du sie durch die untere Masche und nimmst den unteren Faden auf.

Reihe 3 (rechte Seite des Gestricks): *stricke 1 Masche rechts, aber führe die Nadel in die Reihe darunter und stricke 1 Masche links*. Wiederhole von * bis * bis zum Ende der Reihe.

Um das Muster auf die gewünschte Länge wachsen zu lassen, stricke wiederholt die Reihen 2 und 3.

Wir hoffen, dass Dir dieses Muster gefällt und dass Du bald Deine Projekte mit uns online unter dem Hashtag #weareknitters teilst :-). Bis zum nächsten Mal!

You May Also Like

Das Blütenmuster

Hallo Knitters! Heute haben wir dieses tolle Blütenmuster für euch. Blumen doch immer etwas Schönes, oder ? 🙂 Zunächst möchten wir euch zeigen wie man die “Blüte”, also den komplizierten…
View Post