Wie man einen linken Umschlag macht

Total
0
Shares
Bild: Foto-1.jpg


Wenn Du eine Form suchst auf einfache Weise Zunahmen zu machen und dass diese komplett im Gestrick integriert sind, zeigen wir Dir heute wie man einen linken Umschlag macht. Du wirst diese Technik bestimmt oft anwenden, um neue Formen zu kreieren. 🙂

Bild: Foto-2.jpg


Wir haben für diese Schritt-für-Schritt Anleitung einen unser The Twist and Shout Yarn Knäuel und 5mm Stricknadeln benutzt.

Wir haben auch eine Liste mit den Techniken, die wir bei diesem Tutorial anwenden werden, damit Du diese noch schnell durchgehen kannst.

Bild: Foto-3.jpg


Als Erstes schlagen wir die Maschen für unsere Musterprobe an.

Du kannst die Anzahl an Maschen anschlagen, die Du möchtest. Wir haben für unsere Musterprobe und für eine ausgeprägte Spitze drei Maschen angeschlagen.

Bild: Foto-4.jpg


Reihe 1 (rechte Seite des Gestricks): Stricke 1 Masche rechts, mach 1 linken Umschlag und stricke die letzte Masche rechts.

Befolge für einen linken Umschlag folgende Schritte:

Bild: Foto-5.jpg


Wenn Du die rechte Masche vor dem Umschlag gestrickt hast, befindet sich der Faden auf der hinteren Seite der Nadel.

Bild: Foto-6.jpg


Um einen linken Umschlag zu machen, musst Du den Faden von hinten nach vorne über Deine rechte Nadel legen, sodass der Faden wieder hinter der Arbeit liegt.

Wenn Du Zweifel hast, schau Dir einfach unser Video an. Hier kannst Du den gesamten Vorgang des Umschlags Schritt für Schritt sehen:

Schnell und einfach, nicht wahr?

Bild: Foto-7.jpg


Wenn Du die Reihe auf der Rückseite des Gestricks strickst, musst Du den Umschlag, den Du auf der rechten Seite gestrickt hast, so stricken wie er erscheint. In diesem Fall stricken wir ihn rechts, weil wir kraus rechts stricken. Würden wir glatt rechst stricken, müssten wir ihn links stricken. Auf diese Weise entsteht die typische Lücke des Lochmusters nicht und die Zunahme bleibt verborgen.

Bild: Foto-8.jpg


Wir hoffen Du kannst diese neue Art eine Zunahme zu machen schon bald bei Deinen nächsten Kleidungsstücken und Strickprojekten einsetzen. Wie immer freuen wir uns natürlich, wenn Du Deine Projekte online unter dem Hashtag #weareknitters mit uns teilst.

You May Also Like

Das Blütenmuster

Hallo Knitters! Heute haben wir dieses tolle Blütenmuster für euch. Blumen doch immer etwas Schönes, oder ? 🙂 Zunächst möchten wir euch zeigen wie man die “Blüte”, also den komplizierten…
View Post