Wie man Maschen am Rand aufnimmt, wenn die erste Masche nicht gestrickt ist

Total
1
Shares
Bild: foto-1.jpg


Heute werden wir Dir eine ganz einfache und schnelle Technik zeigen, um die Maschen am Rand von Strickstücken aufzunehmen, ohne dass davor die erste Masche gestrickt wurde. Manchmal sehen die Maschen nicht alle gleich aus und es ist schwierig zu wissen, wo genau die Nadel eingestochen werden muss, und wo man weiterstricken soll.

Bild: foto-2.jpg


In diesem Tutorial haben wir ein Knäuel unserer feinen Schafwolle und 8mm Holzstricknadeln benutzt.

Bild: foto-3.jpg


In diesem Fall haben wir eine kleine Maschenprobe in glatt rechts gestrickt, und die Masche jeder ersten Reihe nicht gestrickt.

Bild: foto-4.jpg


Wenn es darum geht, die Maschen der Ränder aufzunehmen, fallen die kleinen Löcher ins Auge, die zwischen den Reihen übrigbleiben und die wir im oberen Bild markiert haben, damit Du sie besser erkennen kannst. Dort werden wir die Nadel einstechen.

Wir haben dir ein Video vorbereitet, indem Du den Prozess besser nachverfolgen kannst.

Denke immer daran, die Löcher zwischen den Reihen auszumachen. Sobald Du eins gesehen hast, wirst Du auch die anderen schnell erkennen.

Bild: foto-5.jpg


Wenn Du alle Maschen am Rand aufgenommen hast, musst Du nur noch den Schritten Deiner Anleitung folgen.

Bild: foto-6.jpg


Wir hoffen, dass Dir dieser Post ein paar Fragen zum Aufnehmen der Maschen an Rändern beantwortet hat. Wie du weißt, freuen wir uns immer darauf, deine neusten Projekte in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #weareknitters zu verfolgen. Bis zum nächsten Mal, Knitters!

You May Also Like

Das Blütenmuster

Hallo Knitters! Heute haben wir dieses tolle Blütenmuster für euch. Blumen doch immer etwas Schönes, oder ? 🙂 Zunächst möchten wir euch zeigen wie man die “Blüte”, also den komplizierten…
View Post