Wie man Maschen elastisch abkettet

Total
18
Shares

Wir freuen uns immer, wenn wir Euch neue Techniken vorstellen können. Heute konzentrieren wir uns auf das elastische Abketten der Maschen. Die Zeit der engen Abschlüsse Deiner Projekte ist vorbei. Diese Technik ermöglicht es Dir, einen viel natürlicheren Abschluss Deiner Kleidungsstücke zu kreieren.

Ein Bild, das Faden enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

In diesem Tutorial haben wir ein Knäuel unserer feinen Schafwolle und 8mm Holzstricknadeln benutzt.

Ein Bild, das drinnen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Beginnen wir mit der letzten Masche Deines Projekts, also in dem Moment, in dem wir die Maschen abketten müssen. Wir haben eine kleine Maschenprobe in glatt rechts gestrickt, damit Du die Schritte gut nachverfolgen kannst.

Schritt 1

Beginnen wir den Abschluss, indem wir die ersten beiden Maschen der Reihe rechts stricken.

Ein Bild, das Besen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Schritt 2

Als nächstes stichst Du die linke Nadel durch diese zwei Maschen aus dem vorherigen Schritt.

Lege den Faden um die rechte Nadel und stricke sie zusammen rechts (dann hast Du 1 Masche auf der rechten Nadel).

Schritt 3

Stricke die nächste Masche rechts (dann hast Du 2 Maschen auf Deiner rechten Nadel).

Ein Bild, das Besen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Schritt 4

Stich die linke Nadel wieder durch die zwei Maschen, die Du auf der rechten Nadel hast.

Ein Bild, das Besen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 Stricke sie rechts zusammen (dann hast Du 1 Masche auf der rechten Nadel).

Damit Du diesen Prozess besser nachvollziehen kannst, haben wir Dir ein kleines Video vorbereitet:

Ganz einfach und schnell, oder?

Denke immer daran, dass Du zum Abketten der restlichen Maschen einfach nur die Schritte 3 und 4 bis zum Ende der Reihe wiederholen musst.

Wir hoffen, dass Dir diese neue Technik nützlich sein wird und du sie in deinen zukünftigen Projekten anwenden kannst. Wir würden gerne die Ergebnisse sehen, also teile sie gerne in den sozialen Netzwerken über den Hashtag #weareknitters mit uns. Wir freuen uns!

You May Also Like

Das Blütenmuster

Hallo Knitters! Heute haben wir dieses tolle Blütenmuster für euch. Blumen doch immer etwas Schönes, oder ? 🙂 Zunächst möchten wir euch zeigen wie man die “Blüte”, also den komplizierten…
View Post