The Baby Wool – die weichste Wolle der Welt bei We Are Knitters

Natürlich hat es uns von We Are Knitters schon immer gefallen, euch ständig mit Neuigkeiten und bester Qualität zu versorgen.

Nicht, dass wir mit unseren dicken Knäueln aus 100% Schafwolle nicht zufrieden wären – trotzdem suchen wir schon seit längerem nach einer einzigartigen Wolle, die auch bei den anspruchvollsten Knitters keine Wünsche mehr unerfülllt lässt.

Deshalb bieten wir ab heute eine der besten Wollen der Welt an: “The Baby Wool”, also Knäuel aus 100% Baby Alpaka Wolle. Und dabei, liebe Knitters, geht es um eine Wolle mit absolut außergewöhnlicher Qualität! Sie fällt sofort durch ihre Weichheit auf – wir können gar nicht mehr aufhören, sie anzufassen! Sie ist so angenehm auf der Haut, dass es schwer fällt dies in Worte zu fassen – man muss einfach einen Knäuel in seinen Händen halten, um es zu verstehen! Wolle von Baby Alpakas ist qualitativ einfach einzigartig.

Baby Alpaka Wolle

Die Baby Alpaka Wolle stammt von den Jungtieren der Alpakas, die in den Höhen der peruanischen Anden heranwachsen. Deren Wolle wird aufgrund ihrer Weichheit und Struktur so hoch geschätzt. Gewonnen wird die Baby Alpaka Wolle, wenn die Jungtiere das allererste Mal geschoren werden. Weil es sich also um ihr erstes Fell handelt, ist es so weich und wertvoll. Die Wolle ist fein, und gleichzeitig perfekt für den Winter. Sie ist nämlich deutlich wärmer und strapazierfähiger als Schafwolle. Somit ist sie ideal, um sich leichte Oberteile zu stricken. Dank diesen Eigenschaften wird Baby Alpaka Wolle mehr und mehr auch in der Textilindustrie und im Haute Couture Bereich eingesetzt.

Unsere Knäuel bestehen aus 100% reiner Baby Alpaka Wolle, die Wolle wurde also nicht mit anderen Fasern gemischt.

Baby Alpaka Wolle

Bei We Are Knitters haben wir nun 8 verschiedene Farben eingeführt, die Mengen der einzelnen Knäuel sind sehr begrenzt. Du brauchst also nur noch unsere 5 mm Stricknadeln dazu und schon kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Du kannst es nicht lassen, die unsere neue Wolle auszuprobieren? Dann kannst du die Knäuel einzeln kaufen oder im 4er Set zusammen mit einer gratis Anleitung. Mit Hilfe der Anleitung kannst du dir eine kuschlige Mütze aus der Baby Alpaka Wolle stricken.