Italienisch Abketten für Projekte im Rippenmuster 1×1

Total
33
Shares

Hallo Knitters!

In diesem Post möchten wir euch eine andere Methode des italienische Abkettens zeigen. Diese ist besonders für das Abketten von Rippenmustern 1×1 geeignet, welches oft für Kragen und Ärmelränder verwendet wird. Auf diese Weise bekommen eure WAK-Projekte den schönen, professionellen Look, den sie verdienen. 🙂

Italienisch Abketten Rippenmuster 1

Italienisch Abketten Rippenmuster 2

 Wenn ihr eure Arbeit italienisch abketten möchtet, solltet ihr für die letzten beiden Reihen beachten, dass ihr dort jeweils die rechten Maschen normal strickt, die linken Maschen jedoch einfach ungestrickt lasst, sie also einfach mit dem Faden vor der Arbeit, abhebt.

 Sobald ihr euer Projekt als “vorbereitet” habt, könnt ihr mit dem Abketten beginnen:

 1. Geht mit eurer Stopfnadel in die erste Masche, genauso, wie hier auf dem Foto:

Italienisch Abketten Rippenmuster 3

2. Holt nun die Masche von eurer linken Stricknadel

Italienisch Abketten Rippenmuster 4

3. Geht nun mit der Stopfnadel in die zweite Masche, von Vorne nach Hinten, wie hier in dem Foto:

Italienisch Abketten Rippenmuster 5

4.  Geht nun mit der Stopfnadel in die erste und in die dritte Masche der linken Nadel.

 

Italienisch Abketten Rippenmuster 6

5. Geht nun wieder in die zweite Masche

Italienisch Abketten Rippenmuster 7

6. Holt nun die Maschen 2 und 3 von der Nadel

Italienisch Abketten Rippenmuster 8

Wiederholt die Schritte 2 bis 6 bis ihr alle Maschen angekettet habt.

Italienisch Abketten Rippenmuster 9

Die Technik kann manchmal ein bisschen kompliziert sein. Aber wenn ihr den Dreh einmal raus habt, ist sie eigentlich ganz einfach. Probiert es am besten vorher erst einmal an einem Übungsstück aus. Es lohnt sich J

Und vergesst nicht eure italienisch abgeketteten WAK-Projekte mit uns und der Knitter-Community auf Instagram zu teilen. Hashtag #weareknitters  🙂

Für diesen Post haben wir  15MM WAK-HOLZSTRICKNADELN SOWIE UNSERE DICKE 100% SCHAFWOLLE IN OLIVE UND IN ROT verwendet.

Die Stopfnadel ist in unseren Stricksets enthalten. Stöbert doch einfach mal durch unsere Website und findet euer Lieblingsmodell.  🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Das Blütenmuster

Hallo Knitters! Heute haben wir dieses tolle Blütenmuster für euch. Blumen doch immer etwas Schönes, oder ? 🙂 Zunächst möchten wir euch zeigen wie man die “Blüte”, also den komplizierten…
View Post