Das Patentmuster mit tiefer gestochenen Maschen

Total
18
Shares

Patenmuster tiefer gestochene Maschen

Hallo Knitters!

Heute möchten wir euch zeigen, wie man das Patentmuster mit tiefer gestochenen Maschen strickt. Das Tolle an diesem einfachen Muster ist, dass das Ergebnis schön voluminös aussieht, besonders elastisch ist und sich die Ränder des Gestrickten nicht so leicht aufrollen.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=4E9mS8Q0Jrg&w=560&h=315]

Um den dieses Muster zu stricken schlagt ihr zunächst ein Vielfaches von 2 +1 Masche um eine eurer WAK-Holzstricknadeln an.

  • Reihe 1: Strickt die alle Maschen rechts und danach geht ihr folgendermaßen vor:
  • Reihe 2: * Strickt 1 linke Masche, 1 tiefer gestochene rechte Masche* Wiederholt die Abfolge (*) bis auf die letzte Masche der Reihe. Diese strickt ihr links.
  • Reihe 3:  Strickt alle Maschen rechts.

Um eine tiefer gestochene Masche zu stricken, geht ihr mit der Nadel in die Masche der vorherigen Reihe und strickt sie ganz normal rechts (wie im Video).

Wie ihr sehr handelt es sich um ein ganz einfaches Muster- allerdings mit einem wirklich schönem Ergebnis!

Probiert es einfach mal aus und teilt das Ergebnis mit den anderen Knitters auf Instagram mit dem Hashtag #weareknitters. Wir freuen uns schon riiiiieesig auf eure Beiträge. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Das Blütenmuster

Hallo Knitters! Heute haben wir dieses tolle Blütenmuster für euch. Blumen doch immer etwas Schönes, oder ? 🙂 Zunächst möchten wir euch zeigen wie man die “Blüte”, also den komplizierten…
View Post

Das verschränkte Rippenmuster

Hallo Knitters! Wie so oft in der Welt des Strickens gibt es auch beim Rippenmuster eine Vielzahl von Varianten. Diese unterscheiden sich vor allem in der Elastizität des Ergebnisses und…
View Post