Schneeflocken stricken

Total
157
Shares

 

Hallo Knitters!

Im heutigen Post möchten wir eure zeigen, wie ihr diese tollen Schneeflocken stricken könnt! 🙂

Schneeflocken stricken 1

Ihr könnt sie ganz beliebig verteilt entlang eures WAK Projekts stricken, je nachdem wie es euch am Besten gefällt. So könnt ihr zum Beispiel ganzen Reihen Schneeflocken stricken oder nur die Ärmel oder den Kragen mit ihnen dekorieren. Eurer Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt.

Zunächst zeigen wir euch, wie ihr die Schneeflocke an sich strickt. Das geht ganz einfach:

  1. Mit dem Arbeitfaden vor der Strickarbeit, strickt ihr 3 Maschen zusammen links, lasst die Maschen aber nicht von der Nadel gleiten!

Schneeflocken stricken 2

 Schneeflocken stricken 3

2. Führt nun euren Arbeitsfaden hinter die Strickarbeit und strickt 3 Maschen zusammen rechts, wieder ohne die Maschen von der Nadel gleiten zu lassen.

Schneeflocken stricken 4

Schneeflocken stricken 5

3.  Mit dem Faden wieder vor der Arbeit strickt ihr nun wieder 3 Mschen zusammen links. Im Anschluss lasst ihr alle Maschen von der Nadel gleiten.

Schneeflocken stricken 6

Schneeflocken stricken 6

Nun, da ihr wisst, wie ihr die Schneeflocken strickt, könnt ihr euch euer eigenes Muster kreieren.

Schlagt dazu jeweils eine Vielzahl von 6 + 5 Maschen an.

Für unser Muster sind wir so vorgegangen:

Reihe 1: Strickt alle Maschen rechts.

Reihe 2: Strickt alle Maschen links.

Reihe 3: Strickt 1 rechte Masche * strickt 1 Schneeflocke, 3 Maschen rechts. *

Wiederholt die Abfolge (*) bis auf die letzten 4 Maschen der Reihe. Davon strickt ihr 1 Schneeflocke und eine rechte Masche zum Abschluss.

Reihe 4: Strickt alle Maschen links.

Schneeflocken stricken 7

Und, wie ist euer Schneeflockenmuster geworden? Wir freuen uns schon auf eure Fotos auf Instagram mit dem Hashtag #weareknitters1 🙂

Für diesen Post haben wir 15mm WAK-Holzstricknadeln sowie unsere dicke Schafwolle in Naturweiß verwendet (wir dachten, mit dieser Farbe sieht das Muster am winterlichsten aus, aber ihr könnt es natürlich mit dem Garn eurer Wahl ausprobieren.:-) )

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Das Blütenmuster

Hallo Knitters! Heute haben wir dieses tolle Blütenmuster für euch. Blumen doch immer etwas Schönes, oder ? 🙂 Zunächst möchten wir euch zeigen wie man die “Blüte”, also den komplizierten…
View Post

Das verschränkte Rippenmuster

Hallo Knitters! Wie so oft in der Welt des Strickens gibt es auch beim Rippenmuster eine Vielzahl von Varianten. Diese unterscheiden sich vor allem in der Elastizität des Ergebnisses und…
View Post