Wie man ein Wabenmuster strickt

Total
1K
Shares

Hallo Knitters!!

In diesem Post werden wir lernen, ein Wabenmuster zu stricken.

Wie der Name dieser Stricktechnik schon vermuten lässt, ähnelt dieses Muster einer Bienenwabe. Das Ergebnis ist spektakulär! Wenn man eine groβe Fläche mit dieser Technik strickt, kommt ein Stück ganz im WAK-Stil raus: voluminös und mit wunderbaren Formen. Deshalb wollen wir dir Mut machen, beispielsweise einen ganzen Sweater in der Technik zu stricken oder die Technik bei einem unserer Stricksets anzuwenden.

Wabenmuster stricken

Das Wabenmuster ist eine fortgeschrittene Technik, aber wenn wir uns konzentrieren und nach und nach diesen Schritten folgen wird dein Wabenmuster perfekt gelingen… Auf geht´s!

Schlage ein Vielfaches von 8 und 2 weitere Maschen an.

  • Reihe 1: Stricke diese Reihe links.
  • Reihe 2: Stricke diese Reihe rechts.
  • Reihe 3: Stricke diese Reihe links.
  • Reihen 4, 6, 8 und 10: Stricke die erste Masche rechts.
    (*Stricke 3 Maschen links. Übergebe 2 Maschen auf die rechte Nadel, ohne sie zu stricken, aber mit dem Faden vor deiner Strickarbeit. Stricke 3 Maschen links). Wiederhole die Abfolge (*) bis zum Ende der Reihe. Die letzte Masche strickst du rechts.
  • Reihen 5, 7 und 9: Stricke die erste Masche rechts.
    (*Stricke 3 Maschen rechts. Übergebe 2 Maschen auf die rechte Nadel, ohne sie zu stricken, aber mit dem Faden hinter deiner Strickarbeit. Stricke 3 Maschen rechts).
    Wiederhole die Abfolge (*) bis zum Ende der Reihe. Die letzte Masche strickst du rechts.
  • Reihe 11: Stricke diese Reihe links.
  • Reihe 12: Stricke diese Reihe rechts.
  • Reihe 13: Stricke diese Reihe links.
  • Reihen 14, 16, 18 und 20: Stricke die erste Masche rechts.
    (*Übergebe 1 Masche auf die rechte Nadel, ohne sie zu stricken, aber mit dem Faden vor deiner Strickarbeit. Stricke 6 Maschen links. Übergebe 1 Masche auf die rechte Nadel, ohne sie zu stricken, aber mit dem Faden vor deiner Strickarbeit).
    Wiederhole die Abfolge (*) bis zum Ende der Reihe. Die letzte Masche strickst du rechts.
  • Reihen 15, 17 und 19: Stricke die erste Masche rechts.
    (*Übergebe 1 Masche auf die rechte Nadel, ohne sie zu stricken, aber mit dem Faden hinter deiner Strickarbeit. Stricke 6 Maschen rechts. Übergebe 1 Masche auf die rechte Nadel, ohne sie zu stricken, aber mit dem Faden hinter deiner Strickarbeit).
    Wiederhole die Abfolge (*) bis zum Ende der Reihe. Die letzte Masche strickst du rechts.

Wiederhole diese 20 Reihen für dein ganzes WAK-Kleidungsstück.

Du wirst sehen, das Ergebnis ist spektakulär! Zeige es doch allen Strickfans, indem du es mit dem Hashtag #weareknitters markierst 🙂

Du kannst beispielsweise auch verschiedene Wollknäuel kombinieren, wir haben eine groβe Auswahl an Wolle auf unserer Website. Schau doch mal rein und überrasche uns mit deiner Wahl! 🙂

Für diesen Post haben wir 8MM STRICKNADELN AUS BUCHENHOLZ und 100% FEINE SCHAFWOLLE AUS PERU IN BEIGE verwendet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Das Blütenmuster

Hallo Knitters! Heute haben wir dieses tolle Blütenmuster für euch. Blumen doch immer etwas Schönes, oder ? 🙂 Zunächst möchten wir euch zeigen wie man die “Blüte”, also den komplizierten…
View Post