Wie man das Dreieck Muster mit zwei Stricknadeln strickt

Total
670
Shares

Muster mit Textur machen jede Strickarbeit ein Stück interessanter. Wir befürchten oft, dass solche Muster sehr schwer zu stricken sind, aber weit gefehlt.

Heute zeigen wir euch, das Dreieck Muster zu stricken, das kleine Abschnitte glatt rechts und Abschnitte im Perlmuster miteinander kombiniert.

Dreieck Muster zu stricken

Dieses Muster ist viel einfacher zu stricken, als man auf den ersten Blick denken könnte, denn alles, was wir machen müssen, ist rechte und linke Maschen stricken.

Die Maschenanzahl muss ein Vielfaches von 16 sein. Das Muster ist nicht seitenumkehrbar.

Reihe 1: *Strickt eine Masche links, strickt 7 Maschen rechts, (strickt eine Masche links, strickt eine Masche rechts), wiederholt die Anweisungen in Klammern viermal*.

Wiederholt von * bis * bis ihr die Reihe beendet habt.

Reihe 2: *Strickt 2 Maschen links, (strickt eine Masche rechts, strickt eine Masche links), wiederholt die Anweisungen in Klammern dreimal, stricke 6 Maschen links, strickt eine Masche rechts, strickt eine Masche links*.

Wiederholt von * bis * bis ihr die Reihe beendet habt.

Reihe 3: *Strickt eine Masche links, strickt eine Masche rechts, strickt eine Masche links, strickt 5 Maschen rechts, (strickt eine Masche links, strickt eine Masche rechts), wiederholt die Anweisungen in Klammern zweimal, strickt eine Masche links, strickt 3 Maschen rechts*.

Wiederholt von * bis * bis ihr die Reihe beendet habt.

Reihe 4: *Stricke 4 Maschen links, (strickt eine Masche rechts, strickt eine Masche links), wiederholt die Anweisungen in Klammern zweimal*.

Wiederholt von * bis * bis ihr die Reihe beendet habt.

Reihe 5: *Strickt eine Masche links, (strickt eine Masche rechts, strickt eine Masche links), wiederholt die Anweisungen in Klammern zweimal, strickt 3 Maschen rechts, strickt eine Masche links, strickt eine Masche rechts, strickt eine Masche links, strickt 5 Maschen rechts*.

Wiederholt von * bis * bis ihr die Reihe beendet habt.

Reihe 6: *Stricke 6 Maschen links, strickt eine Masche rechts, stricke 3 Maschen links, (strickt eine Masche rechts, strickt eine Masche links), wiederholt die Anweisungen in Klammern dreimal*.

Wiederholt von * bis * bis ihr die Reihe beendet habt.

Reihe 7: *Strickt eine Masche links, (strickt eine Masche rechts, strickt eine Masche links), wiederholt die Anweisungen in Klammern viermal, strickt 7 Maschen rechts*.

Wiederholt von * bis * bis ihr die Reihe beendet habt.

Reihe 8: wie Reihe 6.

Reihe 9: wie Reihe 5.

Reihe 10: wie Reihe 4.

Reihe 11: wie Reihe 3.

Reihe 12: wie Reihe 2.

Wiederholt die Reihen 1 bis 12, bis ihr die gewünschte Länge gestrickt habt.

Dreieck Muster zu stricken

Wie liebe dieses Muster! Und ihr?

Mit unserer dünnen Wolle gestrickt, sieht das Muster perfekt an einem warmen Schal aus.

Wie würdet ihr dieses Muster stricken? Teilt eure Projekte im Dreieck Muster mit und auf Instagram und Twitter mit dem Hashtag #weareknitters. Außerdem nehmt ihr dann automatisch an einer monatlichen Verlosung von WAK Produkten im Wert von 70€ teil. 🙂

4 comments
  1. Hallo liebes WAK-Team,

    wie geht denn die Reihe 4 nach den 2x Mal die Klammer stricken weiter? Oder sehe ich vor lauter Wolle den Rest nicht? Danke Euch schon mal. Ein tolles Muster wirklich, danke.

    1. Hallo liebe Melanie,

      entschuldige die verspätete Antwort. Nachdem du zweimal das gestrickt hast, was in der Klammer steht, fängst du wieder bei “*Stricke 4 Maschen links…in Klammern zweimal*” und danach kann es mit Reihe 5 weitergehen 🙂
      Ich hoffe wir konnten dir helfen, wenn du es mittlerweile nicht schon selbst herausgefunden hast.
      LG vom WAK-Team

    1. Liebe Helena,

      vielen Dank für die Nachricht. Gerne würde ich den Schal anschauen, aber der Link zu deiner Seite funktioniert nicht mehr. 🙁 Kannst du uns einen neuen Link schicken? 🙂 LG vom WAK-Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Das Blütenmuster

Hallo Knitters! Heute haben wir dieses tolle Blütenmuster für euch. Blumen doch immer etwas Schönes, oder ? 🙂 Zunächst möchten wir euch zeigen wie man die “Blüte”, also den komplizierten…
View Post

Das verschränkte Rippenmuster

Hallo Knitters! Wie so oft in der Welt des Strickens gibt es auch beim Rippenmuster eine Vielzahl von Varianten. Diese unterscheiden sich vor allem in der Elastizität des Ergebnisses und…
View Post