Wie man im Sternmuster strickt

Total
10
Shares

Es gibt nichts, was wir mehr am Winter lieben, als uns in eine warme Decke einzumummeln und bei einer Tasse heißem Kaffee oder Tee ein bisschen zu stricken.

Diese Jahreszeit ist einfach wie gemacht dafür Strickprojekte anzufangen und ein paar neue Muster zu lernen. Deshalb zeigen wir euch heute, wie man im Sternmuster strickst. Das ist ein sehr einfaches Muster, denn alles, was ich machen müsst, ist rechte und linke Maschen stricken.

Und um das kalte Wetter auszunutzen… Wie würde denn eine Franse im Sternmuster am Centaurus Sweter aussehen? Das würde dem Pullover mit Sicherheit einen ganz besonderen Touch geben!

Wie man im Sternmuster strickt

Die Maschenanzahl ist ein Vielfaches von 16 + 1. Das Muster ist nicht seitenumkehrbar, aber ihr könnt es auf beiden Seiten verwenden, je nachdem welchen Effekt ihr erzielen wollt.

Wenn ihr nur einen Stern stricken wollt, braucht ihr dazu 17 Maschen.

Wie man im Sternmuster strickt

Reihe 1(Innenseite): Strickt eine Masche rechts, strickt 15 Maschen links, strickt eine Masche rechts.

Reihen 2, 4 und 18 (Außenseite): Strickt alle Maschen rechts.

Reihen 3 und 19: Strickt eine Masche rechts, *strickt 7 Maschen links, strickt eine Masche rechts*. Wiederhole noch zweimal von * bis *.

Reihen 5 und 17: Strickt eine Masche rechts, strickt eine Masche links, strickt eine Masche rechts, *strickt 5 Maschen links, strickt eine Masche rechts*. Wiederhole noch zweimal von * bis *. Strickt eine Masche links und strickt die letzte Masche rechts.

Reihen 6 und 16: Strickt 3 Maschen rechts, strickt eine Masche links, strickt 9 Maschen rechts, strickt eine Masche links, strickt 3 Maschen rechts.

Wie man im Sternmuster strickt

Reihen 7 und 15: Strickt eine Masche rechts, strickt 3 Maschen links, strickt eine Masche rechts, *strickt 3 Maschen links, strickt eine Masche rechts*. Wiederhole noch zweimal von * bis *, strickt 3 Maschen links, strickt eine Masche rechts.

Reihen 8 und 14: *strickt 5 Maschen rechts, strickt eine Masche links*. Wiederhole noch zweimal von * bis *, strickt 5 Maschen rechts.

Reihen 9 und 13: Strickt eine Masche rechts, strickt 5 Maschen links, *strickt eine Masche rechts, strickt eine Masche links*. Wiederhole noch zweimal von * bis *, strickt eine Masche rechts, strickt 5 Maschen links, strickt eine Masche rechts.

Wie man im Sternmuster strickt

Reihen 10 und 12: Strickt 7 Maschen rechts, strickt eine Masche links, strickt eine Masche rechts, strickt eine Masche links, strickt 7 Maschen rechts.

Reihe 11: Strickt eine Masche rechts, strickt eine Masche links, strickt 5 Maschen rechts, strickt eine Masche links, strickt eine Masche rechts, strickt eine Masche links, strickt 5 Maschen rechts, strickt eine Masche rechts.

Reihe 20: Strickt alle Maschen rechts.

Wiederholt die Reihen 1 bis 20 bis ihr die gewünschte Länge erreicht habt.

Wie man im Sternmuster strickt

Um im Sternmuster zu stricken, empfehlen wir euch dünne Wolle oder Baumwolle zu verwenden, so sind die Muster klarer zu erkennen und sehen schöner aus.

Wenn ihr Lust habt dieses Muster auszuprobieren, vergesst bloß nicht das Ergebnis mit uns auf Instagram zu teilen, nimm dazu den hashtag #weareknitters.

Wir sind gespannt auf deine Ideen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Das Blütenmuster

Hallo Knitters! Heute haben wir dieses tolle Blütenmuster für euch. Blumen doch immer etwas Schönes, oder ? 🙂 Zunächst möchten wir euch zeigen wie man die “Blüte”, also den komplizierten…
View Post