Einfaches Stricken: 5 leichte Projekte für Anfänger

Total
0
Shares

Du möchtest mit dem Stricken anfangen, weißt aber nicht welches Projekt du wählen sollst? Hier haben wir eine einfache Anleitung, um dir die Auswahl zu erleichtern. Mit diesen 5 Anfänger Sets wirst du definitiv etwas lernen und dabei Spaß haben. Außerdem stellen wir eine Checkliste zur Verfügung, die du durchgehen solltest , bevor du dich für eine neue Anleitung entscheidest. 

Das sind die besten Stricklern Sets:

  • Anleitungen die grobe, dicke Wolle verwenden, werden dir helfen schneller zu stricken. Als Anfänger schneller zu stricken wird dich ermutigen und mehr Selbstvertrauen geben. Außerdem hilft es dir die Maschen besser zu erkennen, wo du einstechen musst, Fehler erkennen und die Reihen zu zählen.
  • Kurze und schnelle Prokjel geben dir Selbstvertrauen und Motivation.
  • Manchmal verlieben wir uns in einen Pullover und wählen ein kompliziertes Muster. Das wird für dich ziemlich frustrierend sein und du wirst länger brauchen um es zu lernen. Von daher ist das Erste was du im Auge behalten solltest, Spaß zu haben!

Das sind die besten Projekte für den Anfang:

Dicker Schal

Der  Dinka Scarf ist ein perfektes Anfänger Set. Als erstes brauchst du nur 1 Knäuel Wolle und er wird in krauss rechts gestrickt. Das ist sozusagen die einfachste Strickart, so bekommst du genug Übung. Vergesse nicht, Übung macht den Meister! 

Er wird mit The wool gestrickt. Diese Wolle hilft dir die Fadenspannung richtig zu üben und du kannst ihn in 2 Stunden fertig stricken.

Die Anleitung beeinhaltet Schritt für Schritt Bilder und detailierte Strick-Video-Tutorials die die helfen den Schal ganz einfach zu beenden. 

1 Knäuel Snood

Wenn du lieber dünnere Stricksachen magst, kannst du es mit dem Skagen snood versuchen. Er wird mit petite wool gestrickt. Mit dieser Wolle kannst du sehr gut die Reihen zählen du lernst eine weitere Technik, eine Masche abheben. Mit dieser Technik kannst du einen sauberen Rand stricken. Außerdem lernst du wie man näht.

Die perfekte Decke

Wenn du mehr Wert auf dekorative Stücke legst, wäre die Medea Blanket eine gute Option. Diese Decke hat die perfekte Größe und obwohl sie aussieht, als wäre sie eine Menge Arbeit, wirst du sehen wie leicht sie zu stricken ist. Außerdem hält sie dich warm, während du sie strickst. Die meisten bevorzugen es mit einer Decke anzufangen, da sie nicht nur nützlch, sondern auch ein perfektes Geschenk sind. 

Ein einfacher Pullover 

Ja, ich weßt du wirst dich fragen, wie du einen Pullover stricken sollst. Einen Pullover zu stricken kann eine Herausforderung sein, aber der  Chewing Gum Sweater ist ein Kinderspiel. Du wirst sehen, dass du ihn innerhalb einer Woche fertig stellen kannst. Viele Strickerinnen werden dadurch motiviert, dass sie ihre eigene Kleidung stricken und dieser Pullover ist am besten geeignet um mehr Selbstvertrauen zu bekommen. 

Du wirst sehen, dass die Leute um dich herum fragen werden wo du deinen Pullover her hast und das wird dich glücklicher und stolzer machen als je zuvor.

Einfache Mütze

Schenken gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen beim Stricken, da handgemachte Dinge etwas ganz besonderes sind. Eine Mütze passt zu jedem.  

Mit der Tremblant Beanie strickst du nicht nur das perfekte Geschenk, sondern lernst auch das meist verwendete Muster, das Rippmunster. Dieses Muster wird in nahezu jeder Anleitung verwendet. 

Wenn du das Rippenmuster beherrschst, wirst du in der Lage sein jede Menge Muster und Anleitungen zu stricken. 

Dinge, die man beachten sollte

Dies ist eine Checkliste, die du griffbereit haben solltest, wenn du ein neues Projekt starten willst.

  1. Wähle ein Muster, dass weniger als 4 Stricktechniken umfasst: wenn du ein Anfänger bist können mehr als 3 Stricktechniken überwältigend sein. Wenn du diese Frustration vermeidest kommst du weiter.
  2. Verwende dicke Nadeln: dünne Nadeln können komplizierter zu handhaben sein. und du kannst Maschen überspringen oder verlieren. Ebenso können Fehler schwieriger zu beheben sein. Suche dir Projekte mit Stricknadeln die dicker als 6mm sind. 
  3. Suche dir ein Strickanleitungen aus die detailiert sind und die Strick Videos beinhalten. Manche Anleitungen verwenden Abkürzungen und Bezeichnungen für Fortgeschrittene, solche komplizierten Anleitungen können für Anfänger einschüchternd sein.
  4. Wähle “flache” Modelle aus. Es sieht zwar so aus, als ob in Runden zu stricken reizvoller ist, aber du wirst die Anweisungen beim in Reihen stricken schneller verstehen lernen. Gerade Stricknadeln geben dir mehr Stabilität und sind für den Anfang leichter zu handhaben. Aber das ist Geschmacksache.
  5. Suche dir eine helle Farbe aus, das wirkt am Anfang weniger ermüdend.
  6. Sehe die Projekte als Übung an. Wenn du Beginn nicht das perfekte Ergebnis erhältst, mach einfach weiter und stricke. Je mehr du übst, desto besser werden die Stücke am Ende aussehen, ebenso werden die Maschen gleichmäßiger. Was auch noch eine gute Sache ist, ist, wen
  7. n du das fertige Strickstück spannst. Das wird das Ergebnis nochmals verbessern. Das Gute beim Stricken ist, dass du immer wieder zurück zum Anfang gehen kannst und das Problem lösen kannst.

Wir hoffen, die gefällt diese Auswahl an Anfänger Strickkits, so dass du schon bald deine fertigen Stücke mit uns aus Socialmedia unter dem hashtag #weareknitters teilen kannst. 🙂 Bis zum nächsten Mal!

You May Also Like

Strickstücke blocken

 Hallo Knitters! Heute wir haben wir einen richtigen Profitrick für euch. Wir zeigen euch, wir ihr eure fertigen Strickstücke professionell blockt. Beim Blocken gebt ihr eurem Projekt nicht nur seine…
View Post