Wir wissen dass e seine ganz schöne Herausforderung sein kann Deinen ersten Pullover zu stricken und genau deshalb machen es Dir Deine WAK-Kits so einfach wie möglich. Wir bieten Kits auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen an und das natürlich in unzähligen Designs!
Wenn Du erst einmal alle Teile Deines Pullovers gestrickt hast ist es Zeit, die Teile zusammen zu nähen – die finale Herausforderung, der End-Gegner 😉
Es ist sehr wichtig, dass Du die Teile richtig zusammen nähst, damit Dein Projekt am Ende perfekt und professionell aussieht. Ob es nun Dein erster Pullover ist oder Du schon ein erfahrener Stricker bist, heute zeigen wird Dir wie Du die Ärmel eines Pullovers an den Body, also Vorder- und Rückteil nähst, indem Du einen unsichtbaren Stich benutzt. Befolge die Anleitung im Video:
Sobald Du Vorder- und Rückteil Deines Pullovers zusammen genäht hast, ist es Zeit die Armel an zu nähen.
Nimm einen der Ärmel und lege ihn neben den Body des Pullovers. Lege die Mitte der Armkugel an die Schulternaht. Wir werden durch die abgeketteten Maschen des Ärmels und die Seiten des Bodys arbeiten, also schau Dir das Video genau an!
Fertig? Fädele ein Stück Deines Garns in die Nähnadel ein und los geht’s (Im Video benutzen wir einen Faden in Kontrastfarbe damit das Ergebnis besser zu sehen ist)
- Stich mit der Nähnadel in die erste Masche unterhalb der Randmasche von hinten nach vorne ein.
- Finde dann den horizontalen Fadenstrang, der die erste Masche von der zweiten trennt und stich mit der Nadel unter diesen Fadenstrang ein, von einer Seite zur anderen. Der Faden soll hinter dem horizontalen Fadenstrang liegen.
- Stich mit der Nadel wieder in die gleiche Masche am Ärmel ein, welche Du schon in Step 1 bearbeitet hast.
- Schiebe die Nadel an der nächsten Masche im Ärmel vorbei. Wir würden entlang aller horizontalen Fadenstraenge in der Reihe arbeiten.
Wiederhole die genannten Schritte bis der komplette Ärmel an den Body angenäht ist. Ziehe nicht zu fest am Faden, sonst kannst Du nicht sehen, ob Du es richtig machst.
Sobald Du den kompletten Ärmel angenäht hast, kannst Du die Stich mit den Fingern fest ziehen. Du wirst sehen, wie die Stiche verschwinden und die Naht unsichtbar wird.
Nun faltest Du den Ärmel in der Mitte und schließt die untere Aermelnaht mit den Seitennähten.
Wie Du im Video sehen kannst sind es nur ein paar einfache Schritte die Du benötigst um zwei Teile ordentlich zusammen zu nähen und eine unsichtbare Naht zu zaubern.
Hast Du diese Methode schon vorher benutzt? Wir freuen uns auf Deine Kommentare!