Wenn Du ein Fan der Latch Hook-Technik bist, aber noch keinen Stramin gefunden hast, der Deinen gewünschten Dimensionen entspricht, bringen wir Dir heute die Lösung. Wir zeigen Dir eine einfache Vorgehensweise, um zwei Stramine miteinander zu verbinden, damit Deinen Projekten keine Grenzen mehr gesetzt sind. Los geht‘s!
In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung haben wir zwei Stramine, einen Latch Hook Haken und ein Knäuel unserer feinen Schafwolle benutzt.
Als erstes schneiden wir die Fäden zurecht, mit denen wir die Fransen machen werden. Sie sollten ungefähr 16cm lang sein, damit du bequem mit ihnen arbeiten kannst. In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du Fäden für Fransen zurechtschneidest.
Um zwei Stramine zu verbinden, legst Du einen über den anderen. Stelle dabei sicher, dass sich jeweils 3 Reihen überschneiden.
Stechen wir den Latch Hook Haken hindurch, um die Franse gleichzeitig an beide Stramine anzubringen. Wir arbeiten mit ihnen, als wären sie eins.
Nun bringen wir in Dreiergruppen weitere Fransen an, wie Du auf dem oberen Bild sehen kannst. Hier haben wir ein Video, das Dir erklärt, wie man mit dem Latch Hook Fransen macht, falls Dir noch Zweifel bleiben. 🙂
Wir bringen nun weitere Fransen an, bis wir den oberen Teil beider Stramine erreichen.
In dem oberen Bild kannst Du sehen, wie die Rückseite der Stramine aussieht.
Sobald Du mit dem Verbinden der Stramine fertig bist, musst Du nur noch das Kreppband entfernen. So kannst Du auch in diesen Reihen arbeiten.
Jetzt kannst Du dir auch endlich größere Projekte vornehmen, ohne von den Maßen des Stramins eingeschränkt zu sein.
Wir hoffen, dass Dir diese Anleitung nützlich war, und dass Du Deiner Kreativität nun freien Lauf lassen kannst. Wir freuen uns immer, Deine neuen Projekte auf den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #weareknitters zu verfolgen.