Das chinesische Wellenmuster

Total
523
Shares

Hallo liebe Knitters!

Achja…Was gibt es Besseres als in den bevorstehenden freien Tagen mal wieder ein neues Strickmuster auszuprobieren? Heute haben wir dieses sehr schöne chinesische Wellenmuster für euch.

Chinesisches Wellenmuster 1

Es handelt sich dabei um ein sehr einfaches Muster, das bestimmt auch an eurem nächsten Strickprojekt toll aussehen wird! Folgt einfach den folgenden Schritten:

Schlage eine ungerade Anzahl Maschen um eine deiner Holzstricknadeln an

  • Reihe 1 sowie die restlichen ungeraden Reihen: Strickt alle Maschen rechts.
  • Reihe 2: Strickt 1 rechte Masche, *hebt eine Masche ungestrickt ab, strickt 1 rechte Masche*. Wiederholt die Abfolge (*) bis ans Ende der Reihe
  • Reihe 4: Strickt 2 rechte Maschen, **hebt eine Masche ungestrickt ab, strickt 1 rechte Masche*. Wiederholt die Abfolge (*) bis ans Ende der Reihe

Wiederholt einfach immer wieder diese 4 Reihen …das war´s schon! Einfach, oder?

Chinesisches Wellenmuster 2
Wir sind schon gespannt auf eure Projekte im chinesischen Wellenmuster! Zeigt sie uns und der Knitter-Community auf Instagram! Hashtag: #weareknitters

Für diesen Post haben wir 8MM WAK-HOLZSTRICKNADELN sowie UNSERE PERUANISCHE DÜNNE SCHAFWOLLE IN MOOSGRÜN verwendet.

Schaut doch auch mal auf unserer Website vorbei – dort findet ihr viele schöne Stricksets zum Verschenken oder selber Stricken 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You May Also Like

Das Blütenmuster

Hallo Knitters! Heute haben wir dieses tolle Blütenmuster für euch. Blumen doch immer etwas Schönes, oder ? 🙂 Zunächst möchten wir euch zeigen wie man die “Blüte”, also den komplizierten…
View Post

Das verschränkte Rippenmuster

Hallo Knitters! Wie so oft in der Welt des Strickens gibt es auch beim Rippenmuster eine Vielzahl von Varianten. Diese unterscheiden sich vor allem in der Elastizität des Ergebnisses und…
View Post