Hallo Knitters!
Heute zeigen wir euch das glatt rechts Stricken etwas genauer.
Um diese Technik anzuwenden, schlägst du einfach die gewünschte Anzahl an Maschen um eine deiner Holzstricknadeln an und strickst dann eine der Varianten von Glatt rechts.
Wir schlagen dir drei Varianten vor: 2×2 , 1×2 y 3×2. Dabei steht die erste Zahl für die rechten Maschen und hinter dem x steht die Anzahl der linken Maschen.
Zum Beispiel 2×2 sind dann: 2 Maschen von rechts und 2 Maschen von links (2 re.Masche und 2 lin.Maschen). Diese Variante 2×2 wird am häufigsten verwendet und ist perfekt geeignet für den Abschluss von Jerseys, oder generell als Rand, wenn du dein Kleidungsstück beendest.
1×2 (1 re.Masche und 2 lin.Maschen)
Bei dieser Variante kommt es zu häufigen Wechseln zwischen rechts und links und daher wird das Muster gut sichtbar. Diese Technik ist besonders für Mützen geeignet.
3×2 (3 re.Masche und 2 lin.Maschen)
Bei dieser Variante bleiben die linken Maschen weiter hinten und sind daher nur sichtbar, wenn man das Kleidungsstück auseinanderzieht. Dies sieht zum Beispiel vor allem bei Jerseys toll aus.
Diese Stricktechnik kann man mit jeder Wollart und Holzstricknadel von WAK verwenden. Für die Fotos haben wir 100% Schafwolle in der Farbe Fuchsia und Holzstricknadeln mit deinem Durchmesser von 15mm von WAK verwendet.
.Wir würden uns freuen, wenn du dein Ergebnis dieser Stricktechnik mit uns auf Instagram teilst. Verwende dabei einfach den Hashtag #weareknitters.