Wie man das verkreuzte Noppenmuster strickt

Total
2
Shares
Image : photo-1.jpg


Wir lieben besondere Texturen einfach, daher zeigen wir dir heute, wie du das verkreuzte Noppenmuster stricken kannst, damit du deine Kissen und Decken noch besser auf den Winter vorbereiten kannst. Es ist einfach zu stricken und fühlt sich wunderbar an. Sollen wir loslegen?

Image : photo-2.jpg


In diesem Tutorial haben wir ein Knäuel unserer feinen Schafwolle und 8mm Holzstricknadeln benutzt.

Image : photo-3.jpg


Schlage zuerst ein Vielfaches von 2 Maschen an.

Image : photo-4.jpg


Reihe 1: *Lasse 1 Masche links mit dem Faden hinter der Arbeit von der Nadel gleiten und stricke 1 Masche links*. Wiederhole von * bis * bis zum Ende der Reihe.

Image : photo-5.jpg


Reihe 2: Stricke 1 Masche rechts. *Stricke 2 Maschen links zusammen, ohne sie von der Nadel zu lassen, mache 1 Umschlag und stricke die beiden Maschen wieder links. Stricke die erste Masche der linken Nadel links und lasse die 2 Maschen, die du auf der linken Nadel hattest, los*. Wiederhole von * bis * bis noch 1 Masche übrigbleibt und stricke diese links.

Diese Reihe mag etwas komplizierter erscheinen, daher haben wir hier ein kurzes Video vorbereitet, damit du den schwierigsten Teil besser nachvollziehen kannst (die unterstrichenen Schritte):

Wenn du diese Reihe gestrickt hast, geht es schon weiter 🙂

Image : photo-6.jpg


Reihe 3: Lasse die erste Masche mit dem Faden hinter der Arbeit von der Nadel gleiten. *Stricke 1 Masche links und 3 Maschen mit dem Faden hinter der Arbeit rechts zusammen*. Wiederhole von * bis * bis noch 1 Masche übrigbleibt und stricke diese links.

Image : photo-7.jpg


Reihe 4: Stricke 1 Masche rechts. *Lasse 1 Masche links mit dem Faden vor der Arbeit von der Nadel gleiten und stricke 1 Masche rechts*. Wiederhole von * bis * bis noch 1 Masche übrigbleibt und stricke diese links.

Image : photo-8.jpg


Wiederhole Reihen 1 bis 4, bis du die gewünschte Länge erreicht hast.

Wie du sehen kannst, ist das Muster gar nicht so schwer, und wenn du den Dreh einmal raus hast, wird dich niemand aufhalten können. Wir würden uns freuen, deine nächsten Projekte in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #weareknitters zu verfolgen. Bis zum nächsten Mal!

You May Also Like

Strickstücke blocken

 Hallo Knitters! Heute wir haben wir einen richtigen Profitrick für euch. Wir zeigen euch, wir ihr eure fertigen Strickstücke professionell blockt. Beim Blocken gebt ihr eurem Projekt nicht nur seine…
View Post