Wie man Fadenenden durch Filzen miteinander verbindet

Total
4
Shares

(Foto 1)

In dem heutigen Blogbeitrag zeigen wir Dir eine neue Form die Fadenenden aus unseren Projekten miteinander zu verbinden. Normalerweise verknoten wir nach Beenden eines Knäuels oder bei einem Farbwechsel die Fadenenden, heute zeigen wir Euch allerdings wie man dies vermeidet.

(Foto 2)

Bevor wir diese Technik erklären, ist es wichtig, dass Du Dir die verwendete Wolle ansiehst, da sie für gewebte Wolle sehr gut geeignet ist und nicht so sehr für Wolle, die sehr gesponnen oder gezwirnt ist. Ich habe feine Wolle in waldgrün benutzt.

Jetzt schauen wir uns an, wie man zwei Fadenenden auf praktisch unsichtbare Weise verbindet:

(Foto 3)

Schritt 1: Dreh die Fadenenden, die Du verbinden möchtest auf, um ihnen Volumen zu entziehen und zu vermeiden, dass die verbundene Stelle breiter wird, als das übrige Gewebe.

Schritt 2: Lege die Fadenenden aufeinander und verreibe sie zwischen beiden, so wie in dem Video.

¡Achtung! Du kannst die Spitzen ein wenig anfeuchten, damit die Fasern noch mehr verfilzen.

Da für diese Technik nur die benutzte Wolle wichtig ist, kannst Du sie beim Stricken mit zwei Nadeln und auch beim Häkeln anwenden.

Diese Art, die Fäden miteinander zu verbinden verleiht Deinen Kleidungsstücken durch die Vermeidung von Knoten ein professionelleres Finish.

Wir freuen uns auf Deine Projekte online unter dem Hashtag #weareknitters. Bis zum nächsten Mal!

You May Also Like

Strickstücke blocken

 Hallo Knitters! Heute wir haben wir einen richtigen Profitrick für euch. Wir zeigen euch, wir ihr eure fertigen Strickstücke professionell blockt. Beim Blocken gebt ihr eurem Projekt nicht nur seine…
View Post