Wie man Zunahmen mit zwei Stricknadeln macht

Total
0
Shares

Bestimmt hast du bei einem neuen Projekt schon einmal diese Art von Zunahmen in einer Anleitung entdeckt. Sie sind einfach und schnell zu stricken, aber wenn es dir schwer fällt, die verschiedenen Techniken zu unterscheiden, haben wir diesen Post für dich vorbereitet. Wie du weißt, machen wir dir das Leben gern leichter 🙂

In diesem Tutorial haben wir unsere Merifine Wolle und 5mm Holzstricknadeln benutzt.

Los geht‘s!

1 Zunahme machen

Für eine Zunahme hebst du den Querfaden zwischen zwei Maschen auf, verdrehst ihn und platzierst ihn auf der linken Nadel. Dann strickst du die neue Masche rechts oder links, je nachdem wie es in der Anleitung angegeben ist.

In dem folgenden Video kannst du die verschiedenen Schritte nachvollziehen:

1 rechte Zunahme machen

Um eine rechte Zunahme zu machen, stich die linke Nadel von hinten nach vorne unter dem horizontalen Faden, der die Maschen zwischen den Nadeln verbindet, hindurch, und lasse ihn auf der linken Nadel linken, als wäre er eine Masche. Stricke diesen Faden als rechte Masche.

Auch für diese Art der Zunahme haben wir ein kurzes Video vorbereitet:

1 linke Zunahme machen

Um eine linke Zunahme zu machen, stich die linke Nadel von vorne nach hinten unter dem horizontalen Faden, der die Maschen zwischen den Nadeln verbindet, hindurch, und lasse ihn auf der linken Nadel linken, als wäre er eine Masche. Stricke den Faden rechts, mit dem Faden hinter der Arbeit liegend.

Hast du noch Zweifel? Dann schau dir das nächste Video an:

Das war‘s! Jetzt weißt du, wie man drei verschiedene Zunahmen macht, die dir bei deinen nächsten Projekten nützlich sein werden. Wir freuen uns immer, Deine neuen Projekte auf den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #weareknitters zu verfolgen 😉

You May Also Like

Strickstücke blocken

 Hallo Knitters! Heute wir haben wir einen richtigen Profitrick für euch. Wir zeigen euch, wir ihr eure fertigen Strickstücke professionell blockt. Beim Blocken gebt ihr eurem Projekt nicht nur seine…
View Post