WIE MIT UNSEREM “BORN TO DYE” SET WOLLE GEFÄRBT WIRD

(Foto1)

Heute werfen wir mit Euch einen kurzen Blick darauf, wie man mit unserem We are Knitters “Born to Dye” Set Wolle färben kann. Mit einfach zu folgenden Anweisungen wird Dir dieses Video vom Anfang bis zum Ende zeigen wie man Wolle mit nur 3 verschiedenen Farben bunt färbt. Entdecke eine ganz neue Welt der Farben, lass es uns direkt versuchen!

“HOW TO PREPARE THE HANKS TO BE DYED WITH YOUR #BORNTODYE KIT”

1. Bereite die Wolle vor, indem Du sie um zwei Stühle, die ungefähr 1 Meter voneinander entfernt stehen, herum aufwickelst. Du kannst dafür natürlich auch einen Strickschirm benutzen. Verknote die Enden, sobald die Wolle vollständig abgewickelt ist.

2. Weiche die Wolle 30 Minuten lang in Wasser ein.

3. Jetzt kommt der spaßige Teil! Während die Wolle einweicht musst Du die Farben vorbereiten. Messe die Farben ab und vermische sie in warmem Wasser. Du kannst dabei unendlich viele Farbmöglichkeiten entdecken 😉

4. Lege das Garn in einen Topf und achte darauf, dass genug Wasser bleibt, um auch die untere Schicht einzuweichen. Lass es auf niedriger Stufe köcheln.

5. Füge die Farbe hinzu und lasse das Garn für 15 Minuten ziehen. Hole das Garn aus dem Topf und lasse es abkühlen.

6. Wasche das Garn aus, bis das Wasser klar wird und lege es zum Trocknen zurecht.

Und… das war es schon! Es macht doch wirklich Spaß mit den Farben zu experimentieren und zu sehen wie man sie vermischen kann, um den Projekten einen persönlichen Farbakzent geben, oder? Wir würden uns freuen Deine Kreationen zu sehen! Teile sie gerne in den sozialen Netzwerken mit uns unter den Hashtags #weareknitters und #borntodye.